Reiseanbieter

Heliskiing-Angebote erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit - und einer der Pioniere hierbei ist das kanadische Unternehmen CMH. Bild: (c) Travelzone/CMH

Travelzone ist ab sofort CMH-Agentur für die Schweiz

Kenny Prevost hat ein Mandat bei alten Bekannten gewonnen.

Kenny Prevost

Im vergangenen Sommer machte der langjährige Knecht- und zeitweilige Hotelplan-Manager Kenny Prevost Schlagzeilen, als er mitten in der Krise die Gründung einer eigenen Firma namens Travelzone verkündete. Deren Kerngebiete sollten, wie es für den passionierten Golfer und Schneesportler Prevost zu erwarten war, eben im Bereich Schneesport und Golf stecken.

Nun ist ihm ein erster Coup gelungen: Travelzone ist ab sofort offizielle Agentur für den kanadischen Heliski-Anbieter Canadian Mountain Holidays (CMH). Damit können Kundinnen und Kunden von Travelzone alle CMH-Angebote zum Bestpreis mit der Absicherung eines europäischen Reiseveranstalters buchen. «Ich freue mich sehr, dass mir CMH erneut das Vertrauen geschenkt hat», sagt Prevost. Kein Wunder: Vor seinem Engagement bei Travelzone hatte Prevost bereits mehr als 20 Jahre lang erfolgreich mit CMH zusammengearbeitet.

CMH gilt als der Erfinder des Heliskiings. In der westkanadischen Provinz British Columbia betreibt das Unternehmen elf Heliski-Lodges, in denen unterschiedlich lange Heliskiing-Trips für Heliski-Einsteiger bis hin zu Freeride-Profis angeboten werden. «CMH Bugaboos» war die erste Heliskiing-Lodge der Welt. Weitere legendäre CMH-Lodges sind Adamants, Bobbie Burns, Cariboos, Galena, Gothics, Monashees, Nomads, Revelstoke, Kootenay und Valemount.

Neben CMH hat Travelzone zahlreiche weitere Heliski-Anbieter in Kanada, den USA, Island, Indien, Russland, Schweden und der Türkei im Angebot. Darüber hinaus bietet der Skireisen-Spezialist auch diverse exklusive Heliskireisen an, die von Skistars wie dem früheren Schweizer Abfahrtschampion Dani Mahrer begleitet werden.

(JCR)