Reiseanbieter

Der Malerwinkel in Lübeck: Die norddeutsche Stadt wird ab Juli direkt mit Bern verbunden. Bild: Johannes Krupinski

Neue Reiseziele ab Bern mit Belpmoos Reisen

Im Sommer wird der Berner Reiseveranstalter die Ziele Lübeck und Elba mit Flügen ab dem Hauptstadtflughafen anbieten.

Vor wenigen Tagen berichtete Travelnews, dass die Lübeck Air ab Juli den Flughafen Bern-Belp bedienen wird. Diesen Umstand macht sich der Berner Reiseveranstalter Belpmoos Reisen zunutze und legt für den Sommer 2021 nun neue Reiseprodukte auf - eines davon ist natürlich Lübeck.

In den letzten Wochen hat das Team von Belpmoos Reisen intensiv an den neuen Reiseprodukten gearbeitet. «Im Vordergrund standen weitere attraktive Nischendestinationen, bei denen sich Reisende wohlfühlen können», sagt José González, CEO des Berner Reiseveranstalters, «unberührte Natur, schöne Landschaften und kein Massentourismus – das war uns besonders wichtig. Wir freuen uns nun sehr, diesen Sommer die Lübecker Bucht und Elba als Reiseziele ab Bern anbieten zu können.»

Lübecker Bucht

«Die Lübecker Bucht ist ein kleines Paradies, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden», sagt Michelle Allenbach, Produktmanagerin für die Lübecker Bucht beim Reiseanbieter. Die Destination erstreckt sich von der historischen Hafenstadt Neustadt in Holstein bis zur östlichen Grenze vom Bundesland Schleswig-Holstein und umfasst u. a. die Städte Lübeck-Travemünde, Timmendorfer Strand und Scharbeutz. Die Stadt Lübeck, lediglich 70 Kilometer von Hamburg entfernt, eignet sich auch für Städtereisen: Die Altstadt wurde im Jahr 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Geflogen wird ab dem 1. Juli jeweils am Donnerstag und Sonntag mit Lübeck Air bzw. FlyBair. Wochen-Arrangements gibt es bereits ab 999 Franken pro Person.

Elba

Elba ist für seine prachtvollen Strände bekannt und bietet sich optimal als Alternative zu anderen Reisedestinationen im Mittelmeer an. Die italienische Insel vereint erholsame Strandferien mit entdeckungsreichen Erlebnissen, wobei der Genuss grossgeschrieben wird. «Kleine schaukelnde Boote in den Häfen, farbig, flatternde Wäsche über den Dächern und die Fischer, welche frühmorgens aufs Meer fahren, dieses Idyll ist auf Elba lebendig», erzählt Denise Wüthrich, Produktmanagerin für Elba bei Belpmoos Reisen.

Die Flüge von Bern nach Elba werden von der Schweizer Fluggesellschaft Swiss Flight Services mit einer Beechcraft King Air 350i bedient. Durch die maximale Sitzkapazität von acht Passagieren pro Flug und dank dem familiären Ambiente an beiden Flughäfen geniessen Reisegäste eine besondere, fast exklusive Anreise. Geflogen wird ab dem 3. September jeweils am Freitag.

(JCR)