Reiseanbieter

Der Relaunch von E-Domizil beinhaltet nicht nur optische, sondern auch funktionale Neuerungen. Bild: HO/TN

Zum Jubiläum präsentiert sich E-Domizil in neuem Kleid

Seit 15 Jahren ist e-domizil.ch live. Zum Jubiläum lanciert die Vermittlungsplattform von Feriendomizilen einen komplett überarbeiteten Auftritt der Internetseite und präsentiert sich somit übersichtlicher, kundenfreundlicher und mit vielen Bildern.

Seit 2006 ist die E-Domizil AG mit Sitz in Zürich und Herisau aktiv auf dem Schweizer Markt. Mittlerweile ist der Online-Vermittler mit über 14’000 Ferienwohnungen und Ferienhäusern in der Schweiz sowie 250'000 Objekten in über 80 Ländern die grösste Vermittlungsplattform der Schweiz.

Zum 15-jährigen Jubiläum schenkt sich e-domizil.ch ein neues Kleid. «Ein solcher Relaunch muss wohl überlegt sein. Fehlüberlegungen oder technische Störungen führen umgehend zu Umsatzeinbussen der E-Domizil AG sowie der Ferienwohnungsvermieterinnen und -vermieter», so Marcel Meek, Geschäftsführer der E-Domizil AG. Im Rahmen des Relaunch-Projekts wurde die Website mit einem neuen Corporate Design und angepassten Farbwelten optisch komplett überarbeitet. Zudem wurde die Darstellung auf Mobilgeräten als Single Site Application für ein mobilfreundliches «App»-Gefühl optimiert. Der Relaunch beinhaltet auch funktionale Neuerungen wie ein grösserer Fokus auf Produktbilder, Kartensuche auf der Suchtrefferliste sowie neue Möglichkeiten im Suchfilter. Nach dem geglückten Live-Gang geht es nun an die Planung und Umsetzung von ersten Tests und der weiteren Optimierung der Plattform.

E-Domizil AG arbeitet mittlerweile mit über 75 Schweizer Tourismusorganisationen, Agentursystemen und Leistungsträgern zusammen. 15 Schweizer Partner wie die Jungfrau Region, Engadin St. Moritz, Agrotourismus Schweiz oder Ferien im Baudenkmal nutzen die ausgereifte Technologie als Destinationslösung für den Buchungsprozess. «Es ist aussergewöhnlich, dass sich eine Schweizer Firma im hoch-kompetitiven Markt gegen globale Player durchsetzen kann», sagt Meek.

(TN)