Reiseanbieter

FTI bezahlt deinen vorgeschriebenen PCR-Test für die Heimreise bei Ferien in der Türkei und in Ägypten. Bild: HO

FTI übernimmt die Kosten der PCR-Tests für die Heimreise

Für die Rückreise aus den Ferien benötigen Schweizer einen negativen PCR-Test. Für Türkei- oder Ägypten-Neubuchungen im Aktionszeitraum ab sofort bis 17. Mai 2021 übernimmt der Reiseveranstalter die Kosten der Tests vor Ort für alle Reisenden.

Das BAG verlangt von allen Personen ab 12 Jahren einen negativen PCR-Test, wenn man mit dem Flugzeug zurück in die Schweiz reist. Dies kann zu einer zusätzlichen finanziellen Belastung führen bei den Reisenden. FTI hat deshalb hierfür ein spezielles Angebot: Der Spezialist für Reisen in die Türkei und nach Ägypten startet für seine beiden Schwerpunkt-Destinationen ab sofort eine Service-Aktion. Bei Neubuchungen ausgewählter Pauschalpakete zwischen 13. April und 17. Mai 2021 für den Reisezeitraum ab sofort bis 31. Oktober 2021 übernimmt der Veranstalter die Kosten für die gesetzlich vorgeschriebenen PCR-Tests vor Ort.

«Als Marktführer für die beiden Zielgebiete Türkei und Ägypten wollen wir im Rahmen einer Kampagne die Kosten dieser obligatorischen Tests für die Heimreise übernehmen und damit die Ferienkasse der Kunden entlasten. Natürlich stehen wir unseren Gästen für die Organisation und die Durchführung der Tests mit Rat und Tat zu Seite und können teilweise sogar die Abwicklung im Hotel anbieten», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG.

Zahlreiche Hotels nehmen an der Kampagne teil

In der Türkei nehmen alle Unterkünfte aus dem FTI-Programm an der türkischen Riviera und Ägäis an der Kampagne teil. Im Rahmen des Aktionszeitraums erhalten Gäste bei Buchung eines Pauschalpakets, bestehend aus dem Hotel nach Wahl plus einem Direktflug von Sun Express, Tailwind Airlines, Corendon Airlines oder Pegasus Airlines von Genf oder Zürich nach Antalya oder Izmir, automatisch das Kosten-übernahme-Angebot der PCR-Tests für die Heimreise. In Ägypten verfügt FTI über ein Portfolio von rund 400 Hotels am Roten Meer, die bei einer Auslastungsgrenze von 50 Prozent derzeit nahezu alle geöffnet sind. Die Kampagne greift, sobald ein Pauschalpaket aus dem Wunschhotel plus einem Nonstop-Flug von Fly Egypt von Zürich nach Hurghada gebucht wird. Die exklusiv für FTI-Gäste zur Verfügung stehenden Flugverbindungen starten zum 4. Juli 2021.

Wer sich für sein Ferienerlebnis weiter absichern möchte, kann optional den FTI FLEXPLUS-Tarif hinzubuchen. Gäste haben damit gegen einen geringen Aufpreis die Möglichkeit, sich bis kurz vor Reisebeginn nochmals umzuentscheiden. Konkret können sie bis 15 Tage vor Reisestart umbuchen oder stornieren und erhalten dann den vollen Reisepreis abzüglich des FLEXPLUS-Aufschlags zurück. Die Höhe des Tarifs richtet sich in Stufen nach dem Gesamtreisepreis. Anwendbar ist der Tarif zum Beispiel für FTI-Flugpauschalreisen im Reisezeitraum bis 18. Dezember 2021 und damit voll mit der Aktion für kostenlose PCR-Tests zur Heimreise aus der Türkei oder Ägypten kombinierbar.

Wer sich zudem noch bis 30. April 2021 auf seine Türkei- oder Ägyptenreise festlegt, erhält den kostenfreien Corona Reiseschutz on top. Er sichert die Stornogebühren im Falle einer Covid19-Erkrankung kurz vor Reise-beginn bis 1500 Franken pro Person ab, bietet eine kostenfreie 24/7-Hotline in der Ferienregion für medizinische Assistance und versichert zudem das Gepäck bis 1‘500 Franken pro Person. Alle weiteren Informationen und Ferienauswahl finden Sie hier.

(TN)