Reiseanbieter

Kostenlose Umbuchung auch bei Überraschungsreisen

Der Reisespezialist Travelsecret passt seine Umbuchungsbedingungen zu Gunsten der Kundschaft aus - und schafft mehr Flexibilität.

Und die Reise geht nach... das weiss man nicht so genau, wenn man einer Überraschungsreise über Travelsecret bucht. Bislang hatten Reisende die Möglichkeit, bis zu fünf Städte auszuwählen, welche für den Trip nicht in Frage kommen sollen. «Seit November bieten wir zudem die Möglichkeit, dass bis zu 15 Destinationen ausgeschlossen werden können - anstatt wie bis anhin fünf Städte, die man nicht bereisen möchte», erklärt Tobias Winterberg, Geschäftsführer von Travelsecret, die Erhöhung der Flexibilität, «mit der Flex-Option bieten wir ausserdem eine zusätzliche Möglichkeit, damit die Kunden ihre Überraschungsreise ohne Angabe von Gründen kostenlos auf ein alternatives Datum umbuchen können, wenn sie das wünschen». Auf die die neuen Möglichkeiten der erhöhten Flexibilität werden die Kunden im Rahmen des Buchungsprozesses hingewiesen.

Ausserdem hat der Anbieter die neue Buchungskategorie «Green» lanciert. Die Anreise zum geheimen Ziel erfolgt hierbei per Zug. Darüber hinaus bietet Travelsecret mit dem neuen Produkt «Heimat», sich vom eigenen Land überraschen zu lassen. «Wir sind zuversichtlich und überzeugt davon, dass nach der Implementierung der europaweiten Impfkampagne eine Stabilisierung der Reisemöglichkeiten stattfinden wird und wir ab den Sommermonaten wieder vielen Kundinnen und Kunden mit einer Überraschungsreise von Travelsecret begeistern dürfen.»

Die vergangenen Monate wurden unter anderem auch von den Mitarbeitenden genutzt, um die Hygienemassnahmen der Leistungsträger vor Ort zu beurteilen: «Wir
stehen natürlich auch in engem Kontakt mit unseren Hotels und erhalten dadurch ein sehr gutes Bild über die aktuelle Situation vor Ort», so Winterberg. Laut Winterberg können sich Gäste sicher sein, dass die Schutzmassnahmen gemäss den aktuellen Standards umgesetzt und eingehalten werden.

(TN)