Reiseanbieter
Schauinsland-Reisen neu mit «Flex2Relax»
Grösstmögliche Flexibilität lautet die Devise bei Schauinsland-Reisen. Ab sofort und bis Ende April bietet der auch in der Schweiz präsente Veranstalter einen zubuchbaren Flextarif zum Fixpreis von 29 Euro je Vollzahler an. Für Kinder muss kein Aufschlag gezahlt werden.
Kunden, die sich für die Tarifoption «Flex2Relax» entscheiden, können ihre Pauschalreise, ihren Hotelaufenthalt sowie ihre Nur-Flugbuchung bis 22 Tage vor Abreise kostenfrei umbuchen oder ohne Berechnung der gewöhnlichen Stornogebühr von der Reise zurücktreten. Lediglich der «Flex2Relax»-Aufschlag in Höhe von 29 Euro pro Vollzahler ist im Stornofall zu zahlen. Diese Regelung gilt auch für Pauschalreisen mit einem Linienflug, jedoch nicht für SLRD (das sind dynamisch paketierte Arrangements).
Die «Flex2Relax»-Tarifoption soll nicht nur für den Kunden, der sich derzeit die grösstmögliche Flexibilität wünscht, attraktiv sein, sondern auch für die Vertriebspartner. Die Zusatzleistung wird mit mindestens 10 Prozent verprovisioniert und in der Leistungsprovision berücksichtigt. Im Falle einer Stornierung durch den Kunden verbleiben 50 Prozent (14,50 Euro pro Person) des «Flex2Relax»-Aufschlags im Reisebüro. Das Ergebnis: Die Verdienstmöglichkeiten für das Reisebüro sind im Falle einer «Flex2Relax»-Stornierung vergleichbar mit einem regulären Storno. Im Fall einer Stornierung zahlt schauinsland-reisen innerhalb von sieben Tagen den Reisepreis abzüglich des «Flex2Relax»-Aufschlags an den Kunden zurück. Weitere Infos hierzu.
Wie der Veranstalter mitteilt, soll mit der Einführung der neuen Tarifoption reisewilligen aber zögerlichen Kunden die Flexibilität und Sicherheit eingeräumt werden, die sie sich aktuell wünschen und den Vertriebspartnern ein Verkaufsargument an die Hand gegeben werden, das sich auch für sie wirtschaftlich lohnt.