Reiseanbieter

G Adventures bietet neue Wandertouren über Stock und Stein in beliebten Feriendestinationen an. Bild: Matt Gross

Sieben neue Aktivreisen bei G Adventures

Mit den neuen Aktivreisen will G Adventures die Reiseverkäufer ermutigen, das Angebot jenseits des Massentourismus in bekannten Feriendestinationen neu kennenzulernen. Die Kollektion konzentriert sich auf drei Schlüsselthemen: «aktiv», «abgelegene Reiseziele» und «Naturverbundenheit». Zu den Reisezielen gehören unter anderem Ostgrönland oder Ibiza.

Die neue Kollektion beinhaltet Reisen in weniger besuchte Gebiete, die vom Mainstream-Tourismus oft übersehen werden und umfasst neue Reiseziele für G Adventures, darunter Ibiza, Korfu, die Azoren, Kreta und Ostgrönland.

Die Kollektion konzentriert sich auf drei Schlüsselthemen: «aktiv», «abgelegene Reiseziele» und «Naturverbundenheit». Die Wanderreisen sollen die Reisenden von den touristischen Hotspots wegbringen und ihnen die Möglichkeiten zeigen, sich wieder mit der Natur zu verbinden und die Gebiete eines Reiseziels zu erkunden. Am Besten macht man dies zu Fuss, wobei die Wanderungen von durchschnittlich bis anspruchsvoll reichen. Sie bietet eine neue Perspektive auf das, was jedes Reiseziel zu bieten hat. Da viele Reiseziele für ihre köstliche Küche und die freundlichen Einheimischen beliebt sind, wird jede Reise genug Zeit für Begegnungen mit den lokalen Gemeinschaften und kulinarische Erlebnisse beinhalten.

Auf diese Touren dürfen sich Aktivreisende freuen

Die neuen Touren sind ab sofort buchbar.

Wandern auf Ibiza: Ibiza besteht eben nicht nur aus Partystränden und Nachtclubs. Diese sechstägige Wanderung zeigt den Reisenden die natürliche Seite der «weissen Insel», indem sie die zerklüftete Küste und die dichten Kiefernwälder der nördlichen und westlichen Regionen der Insel durchwandern. Von der östlichen Stadt Santa Eularia des Rua aus besuchen die Reisenden die örtlichen Dörfer, erkunden die verschlafenen Gassen und haben die Möglichkeit, den Tag mit dem Fahrrad auf dem nahe gelegenen Formentera zu verbringen. Diese Reise ist ideal für diejenigen, die die ruhigere, eher unkonventionelle Seite der Insel kennenlernen möchten.

Wandern auf Kreta: Schluchten & Küsten - Weit weg von den grossen Hotels. Diese Tour ermöglicht es den Reisenden, Kretas spektakuläre Samaria-Schlucht und die weissen Berge zu erkunden. Während der sieben Tage wandert die Gruppe entlang der Südküste, besucht abgelegene Dörfer und Küstenstädte, die zum Teil nur zu Fuss oder mit dem Boot erreichbar sind, taucht in einsame Buchten ein, wandert durch atemberaubende Kiefernwälder und passiert das «Eiserne Tor» - die engste Stelle der Schlucht, an der die Felsen auf beiden Seiten 600 m hoch sind.

Wandern auf dem Korfu-Trail: Nicht nur ein Pauschalreiseziel, sondern auch die Heimat des «Korfu-Trail». Dies ist eine einzigartige Wanderroute, die durch alte Dörfer, vorbei an historischen Kapellen und entlang von Küstenpfaden führt. Anders als bei der herkömmlichen Wanderung, die bis zu zwei Wochen dauert und bei der Gruppe traditionell jede Nacht von Ort zu Ort zieht, bietet diese siebentägige Tour den Reisenden die Möglichkeit, in weniger als einer Woche das Beste des Trails zu sehen, während sie jede Nacht im selben Bett schlafen.

Wandern in Ostgrönland: Für diejenigen, die es besonders naturverbunden mögen, gibt es kaum eine abgelegenere Destination. Dieses aktive Abenteuer vermeidet die Westseite der Insel, die bei Kreuzfahrten sehr beliebt ist, und führt Reisende in die weniger bewohnte östliche Region von Ammassalik. Hier reist die Gruppe mit dem Boot und zu Fuss zu abgelegenen Inseln, vorbei an Gletschern, durch Fjorde und über Berge. Die Nächte werden in Zelten unter dem Sternenhimmel verbracht, während die Tage anspruchsvolle Wanderungen und Besuche in kleinen Jagddörfern beinhalten.

Wandern auf den Azoren: Bei einem Besuch der Inseln São Miguel und Terceira bietet diese sechstägige Erlebnisreise einige der besten Natur- und Wandermöglichkeiten des Archipels. Bei optionalen kulinarischen Touren in Sete Cidades, Wanderungen vorbei an atemberaubenden Wasserfällen und Eintauchen in heisse Quellen in der Nähe von Sanguinho wird die Gruppe mit ihrem Inselführer die Flora und Fauna der Südinsel entdecken. Die Reisenden lernen auch die nördliche «Fliederinsel» Terceira kennen, benannt nach den Lavafeldern, die in der untergehenden Sonne violett glühen.

Der Norden Siziliens: Wandern, Schwimmen und Kajak fahren, Bootsfahrten um ausbrechende Vulkane, Besuche winziger Fischerdörfer und die Gelegenheit, die Äolischen Inseln zu sehen, wo sich das kleine Stückchen Paradies für die Einheimischen befindet . Diese Tour durch Nordsizilien bietet einen Einblick in die lokale Lebensweise und die natürliche Schönheit dieser italienischen Insel. Die Reise führt zu beliebten Orten wie Taormina und dem Ätna und umfasst auch Besuche des charmanten Celafù und des historischen Lipari, die von Reisenden nur selten besucht werden.

Wandern in Südspanien: Von Spaziergängen zu Burgen aus dem 15. Jahrhundert, Übernachtungen in Höhlenhotels bis hin zu Weinproben in örtlichen Weingütern und der Möglichkeit, durch Andalusiens beeindruckendste Schlucht - den Caminito del Rey - zu wandern - diese Reise ist vollgepackt mit atemberaubenden Wanderungen, Geschichte und Essen. In den weniger besuchten Regionen Benalua de Guadix und Canillas werden die Reisenden auch in den zerklüfteten Hügeln der Sierra de Huetor wandern und durch den Bergpass Puerto Blanquillo trekken.

Den Lieblingsferienort mal anders kennenlernen

Die neuen Reisen mit ersten Abreisen im März 2021 wurden mit Blick auf die Nachfrage von Reisenden aus Europa erstellt und stützen sich auf die jüngsten Umfrageergebnisse des Reiseveranstalters. Bei der Befragung von Reisenden auf der ganzen Welt (3'389 Antworten) stellte G Adventures fest, dass Reisende aus Europa in den nächsten sechs Monaten am häufigsten international reisen werden, während Erlebnisreisen in kleinen Gruppen, Aktivreisen und Reisen mit einem Fokus auf die Natur die drei beliebtesten Reisearten sind. Bei der Auswahl der Destinationen für Anfang 2021 standen beliebte Ziele wie Griechenland und Italien ganz oben auf der Liste der europäischen Reisenden, die sich für Reisen im näheren Umkreis zu ihrem Heimatland interessierten.

«Wir bringen einige der beliebtesten Reiseziele Europas zusammen, die traditionell für Pauschalreisen, Kreuzfahrten oder das Nachtleben beliebt sind, und bieten Reisenden die Möglichkeit, ihren Lieblingferiensort von einer ganz anderen Seite zu sehen», sagt Jeanette Buller, Director of Sales Europe von G Adventures. Weitere Informationen zu allen Touren finden Sie hier.

(NIM)