Reiseanbieter

Riechen noch druckfrisch: die drei neuen Travelhouse-Kataloge.

Travelhouse lanciert drei völlig neue Broschüren

Unter der Produktlinie «Slow Travel» bietet Travelhouse per sofort europaweit Reisen zu Fuss, mit dem Velo oder im Zug an – dies in Zusammenarbeit mit dem Schwesterunternehmen «Explore». Zudem neu: «Motorhome Adventures» und «Family Adventures».

Unter dem Motto «Der Weg ist das Ziel» bietet Reisespezialist Travelhouse in Zusammenarbeit mit dem britischen Schwesterunternehmen «Explore» von Hotelplan UK neu sogenannte «Slow Travel»-Reisen an. Ob zu Fuss in Griechenland, auf dem Velo durch die Provence oder mit dem Zug durch Slowenien: Die Vielfalt der Rundreisen ist gross und das Reiseerlebnis verspricht einiges.

Der Kunde hat zudem oft die Wahl, ob er die Reise in einer internationalen geführten Kleingruppe oder individuell erleben möchte. Der für die Produktelinie «Slow Travel» neu erarbeitete Katalog wird Anfang nächster Woche in die Reisebüros verteilt. «Unsere ausgesuchten Reisen animieren dazu, den hektischen Alltag hinter uns zu lassen, zu entschleunigen und verschiedene Regionen, Kulturen und deren Spezialitäten ganz gemütlich zu entdecken», erklärt Sibylle Bloch, Head Special Interest Travelhouse.

Nebst der Erarbeitung des «Slow Travel»-Katalogs hat die Abteilung Special Interest die letzten Monate dazu genutzt, zwei neue Broschüren mit Abenteuer-Reisen zusammenzustellen, die voraussichtlich in der zweiten Dezemberwoche erscheinen werden. Die Broschüre «Motorhome Adventures» beinhaltet Reisevorschläge der Travelhouse Spezialisten für Touren mit dem Motorhome. Ob in Schweizer Nebentäler, an Portugals Küste entlang oder der Mitternachtssonne Norwegens entgegen: Mit Motorhome Adventures erleben Kunden ein richtiges Abenteuer auf vier Rädern, bei denen die Stellplätze für die Nacht bereits reserviert sind.

Die Broschüre «Family Adventures» ist ebenfalls in Zusammenarbeit mit «Explore» entstanden und stellt verschiedenste Zubucherreisen unter anderem in Marokko, Ägypten, Südafrika oder Indien vor. Zusammen mit anderen Familien unterwegs sein und dabei jede Menge Spass haben: Für die Kinder bedeutet dies ein grosses Abenteuer, auf welchem sie die Geschichte und Kultur eines anderen Landes auf spielerische Weise kennenlernen können. Und für die Eltern heisst es für einmal, sich in den Ferien tatsächlich um fast nichts kümmern zu müssen. Die Reisen sind auf Englisch geführt, wobei als Ausnahme die «Aktive Familienwoche Türkei» extra für den Schweizer Markt mit Deutsch sprechender Reiseleitung aufgelegt wird. Alle Reisen können zudem als Privatreise gebucht werden.

«Ich freue mich, dass wir dank der Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma Explore und der internen Produktentwicklung diese neuen Produkte in unserem Portfolio haben. Strategisch ist der Special Interest Bereich für Travelhouse von hoher Wichtigkeit. Aus diesem Grund treiben wir diesen Zweig trotz Winterruhe im Schritttempo voran. Ich denke, dass wir mit diesen neuen Reisen den Nerv der Zeit treffen werden», sagt Tim Bachmann, CEO Hotelplan Suisse.

(TN)