Reiseanbieter

Die Embraer 170 von People’s startbereit auf dem Aéroport de Sainte-Catherine bei Calvi auf Korsika. Bild: Rhomberg Reisen

So geht Rhomberg Reisen 2021 an den Start

Der Reiseveranstalter setzt den Fokus weiterhin auf Ferien im Mittelmeer mit Abflug ab St. Gallen Altenrhein. Neuerdings druckt Rhomberg Reisen keine Kataloge mehr, sondern verweist auf die Angebote im Internet.

Trotz der Corona-Pandemie und der damit eingehenden Schwierigkeiten spricht der Mittelmeer-Spezialist Rhomberg Reisen von einer «erfreulichen Zahl von Gästen», welche er im Sommer und Herbst ab St. Gallen-Altenrhein nach Korsika, Kefalonia und Preveza in Griechenland fliegen konnte. «Im eigenen Feriendorf Zum Störrischen Esel bei Calvi begrüssten wir trotz der Pandemie, jedoch mit den notwendigen Gesundheitsmassnahmen, über tausend Kunden», berichtet Geschäftsführer Stefan Müller.

Nun richtet der Veranstalter den Fokus bereits auf das nächste Jahr, für welches er sich gut gerüstet fühlt, wie Müller erklärt: «Wir nutzten die letzten Monate, um bereit zu sein, wenn die Reiseeinschränkungen sich entspannen oder gar enden und wir einen Reservationsboom erwarten. Unser Basisprogramm steht und ist ab sofort über die Systeme buchbar».

Sämtliche Flüge ab der Schweiz werden mit der 2-2 bestuhlten und 76-plätzigen Embraer 170 von People’s durchgeführt. Calvi wird ab St. Gallen-Altenrhein jeweils sonntags ab Mai bis Oktober bedient. Einmal wöchentlich stehen Preveza (für Lefkada und Epirus), Kefalonia, Mahón auf Menorca und Lamezia Terme für Kalabrien auf dem Programm.

Für das kommende Jahr verzichtet Rhomberg Reisen auf die Neuauflage der Kataloge: «Die Informationen sind nach wie vor gültig und die Preise für die Saison 2021 im Internet geladen», sagt dazu Müller. «Bei Buchungen bis Ende Januar 2021 gilt, kostenfrei stornieren und umbuchen bis 30 Tage vor Reiseantritt».

(TN)