Reiseanbieter

FTI Touristik stellt den Magalog für die Wintersaison 2020/2021 vor. Darunter sind spannende Angebote wie Reisen nach Fuerteventura zu finden. Bild: Sonnie Hiles

Magalog von FTI für die Wintersaison 2020/21

Auf knapp 90 Seiten fasst der Reise-Veranstalter seine Winter-Highlights in einem exklusiv für den Schweizer Markt aufgelegten Magalog zusammen. In 17 Ländern von nah bis fern wurden dafür speziell Angebote mit besonderem «Swissness-Faktor» ausgewählt.

Der Magalog von FTI.

FTI Touristik bringt für die Wintersaison 2020/21 einen Magalog heraus, welcher ab 1. November 2020 an alle FTI Partneragenturen in der Deutsch-Schweiz und der Romandie ausgeliefert wird. Die Edition mit knapp 90 Seiten ist zweisprachig in Deutsch und Französisch aufgelegt und die enthaltenen Angebote aus 17 Destinationen sind speziell auf den Schweizer Markt zugeschnitten, wie FTI Touristik AG Managing Director Carmen Doré erklärt: «Schweizer reisen meist mit gehobenem Qualitätsanspruch, entscheidend ist bei Vielen nicht der absolute Preis, sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch wird hoher Wert auf authentische Erlebnisse vor Ort oder landestypische Anlagen gelegt. Wenn wir als Veranstalter die Nachfrage hierzulande analysieren, kristallisieren sich gewisse «Lieblinge» bei unseren Gästen heraus, was sich durchaus von den Top-Hotels der Reisenden aus unseren Nachbarländern unterscheidet. Wir bezeichnen diese Favoriten als Produkte mit «Swissness-Faktor» und haben speziell diese Angebote in unseren neuen Magalog einfliessen lassen.»

Die Auswahl der Destinationen ist gross: Neben Empfehlungen für Ferien in Eigenanreise-Zielen in der Schweiz oder in Österreich und Klassiker der Pauschalreise wie Ägypten, die Emirate, die Kanaren, die Türkei, Zypern, Malta oder Madeira sind auch Fernstrecken-Destinationen mit abgedeckt, etwa Costa Rica, Kenia, Sansibar, die Malediven, die Dominikanischen Republik oder Thailand. Natürlich weiss Geschäftsführerin Doré, dass zum Stand heute von Seiten des BAG teilweise noch Reisewarnungen für die aufgeführten Zielgebiete bestehen: «Wir sind uns unserer Verantwortung um die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste sehr bewusst und verfolgen natürlich die Einschätzungen der Behörde genau. Wir können nicht vorhersehen, welche Reisen diese Wintersaison möglich sein werden. Die Aussicht auf Ferien ist aber für viele Menschen emotional wichtig, die Lust zu Verreisen ungebrochen, sodass wir mit positiver Einstellung ein breites Angebot als Inspiration und als Perspektive bieten wollen.»

Abgerundet werden die Magaloginhalte aus Hotels und Rundreisen mit allgemeinen Reisehinweisen zu Corona, Expertentipps sowie zielgruppengenauen Empfehlungen, etwa für Familien oder Ruhesuchende. Zu allen Angeboten finden Agenten QR-Codes und EDV-Codes, um weiterführende Informationen, alle Buchungs-optionen sowie aktuelle Corona-Massnahmen vor Ort abzurufen.

(TN)