Reiseanbieter

Ingo Lies, Inhaber und Gründer von Chamäleon. Bild: HO

Der Chamäleon-Katalog 2021 ist da

Der Berliner Fernreiseveranstalter Chamäleon präsentiert seinen Katalog für das Jahr 2021. Unter dem Moto «Seele. Liebe. Herz.» dürfen sich die Kunden auf umfangreiche Angebote für Kleingruppen freuen.

Sogar der umfangreichste und «beste Reisekatalog aller Zeiten» soll es laut Inhaber und Gründer Ingo Lies sein, welcher der Reiseveranstalter Chamäleon fürs Jahr 2021 präsentieren darf. Drei Worte beherrschen den Titel des Katalogs: Seele. Liebe. Herz. «Wir haben uns von den Gefühlen leiten lassen, die für eine Chamäleon-Reise stehen», erklärt Ingo Lies. So steht die Seele für die DNA von Chamäleon, wonach Reisen kein Selbstzweck, sondern bei aller Faszination auch eine Gelegenheit sind, dass sich Menschen ferner Länder wertschätzen lernen. Die Liebe ist die Art, weltweit allen, die in der Planung und Durchführung der «Reise Ihres Lebens» engagiert sind, das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Teil einer Gemeinschaft, die Unvergessliches schafft. Und das Herz ist die Verbundenheit der Gäste zu Chamäleon, von denen aktuell 70 Prozent bereit waren, ihre abgesagte Reise umzubuchen oder ein Reiseguthaben anzunehmen.

Chamäleon hat sein Programm mit Erlebnis-Reisen, Geniesser-Reisen und Adventure-Trips neu gegliedert und noch genauer auf seine Zielgruppen angepasst. «Wir haben uns ganz genau angesehen, wer warum mit Chamäleon reist, und die neuen Reisearten passen perfekt», sagt Lies.

So bietet der Reiseveranstalter Erlebnis-Reisen: für Gäste von 30 bis 70, die magische Momente in Serie erleben, ein Land auf authentische Art kennenlernen und es dabei schön haben wollen. Geniesser-Reisen: für Gäste von 60 bis unendlich, die viel erleben, es aber etwas ruhiger angehen lassen wollen, mit mehreren Übernachtungen pro Unterkunft und entspannten Aktivitäten. Oder Adventure-Trips: für Reisende von Mitte 20 bis 40, die Action und Abenteuer suchen und noch mehr Begegnungen mit Menschen aus den Gastländern. Alle Chamäleon Kunden reisen weiterhin in Gruppen mit höchstens 12 Gästen.

(NIM)