Reiseanbieter

Die Webinar-Reihe «FTI klärt auf» richtet sich an Agenturen und soll ihnen beim derzeitigen herausfordernden Beratungsservice behilflich sein. Bild: J Kelly Brito

FTI Touristik mit Webinar-Reihe «FTI klärt auf»

Gestern führte FTI Touristik AG das erste einer Serie an Online-Seminaren namens «FTI klärt auf» durch. Mit aktuellen Infos und Updates zum Thema Reisen in Corona-Zeiten informiert FTI die Agenturen einmal monatlich kurz und auf den Punkt gebracht.

Bei dem Hin und Her der sich täglich ändernden Richtlinien und Sicherheitsmassnahmen weltweit, kann sich ein Beratungsgespräch für die Agenturen zurzeit als sehr herausfordernd herausstellen. FTI Touristik AG möchte die Agenturen bestmöglich unterstützen und haben die gestern (22. September) den Startschuss für die neue Webinar-Reihe «FTI klärt auf» gegeben.

In den rund 30 – 40 minütigen Webinare informiert Direct Sales Managerin Mireille Hug die Agenten kurz und bündig über die wichtigsten News der Reisewelt, gibt Inspiration und Verkaufstipps zu möglichen Reisezielen für die kommenden Wochen und zeigt, wie sich die Feriensituation konkret vor Ort darstellt. «Am 18. August 2020 haben wir erstmalig ein Webinar mit dem Titel «Reisen in Corona-Zeiten» angeboten – das Interesse von Seiten der Agenturen war enorm», erklärt sie die Hintergründe. «Aufgrund des hohen Bedarfs und der sich ständig neu ergebenden Situationen durch andere Beschränkungen, Ein- und Ausreisebestimmungen sowie unterschiedlichen Entwicklungen in den Zielgebieten haben wir uns dazu entschlossen, eine breiter angelegte Webinar-Serie ins Leben zu rufen. Wir bleiben damit dem Counter eng verbunden und liefern den Agenturen im Hin und Her der kontinuierlichen Veränderungen regelmässig wertvolle Updates. Gleichzeitig können wir dank der mehrfachen Termine jetzt detaillierter auf bestimmte Destinationen und das Feedback unserer Partner eingehen», erklärt Hug weiter.  Anmelden für Webinare, die stets um 12:00 Uhr starten, können sich Agenturen über den Link, den alle FTI Partner als Einladung vorab erhalten. Die nächsten Seminare finden am 13. Oktober, 3. November und am 1. Dezember 2020 statt.

Im gestrigen (22. September) Seminar lag der Fokus auf dem Thema «Den Sommer verlängern». Beleuchtet wurden dabei insbesondere die Türkei, Kreta und Rhodos, Ägypten sowie die Kanaren. Die Kanaren stehen jedoch seit dem 14. September 2020 auf der Risikoländer-Liste des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). Dennoch dürfe man die sonnenverwöhnten Inseln jetzt nicht abschreiben, meinte Hug: «Generell sind die Kanaren dank ihres milden Klimas und der guten Anbindungen eines der beliebtesten Winterziele. Mit der vorsichtigen Hoffnung, dass sich die Lage bis zum Jahreswechsel wieder etwas entspannt, möchten wir daher gerne auch für diese Destination Infos und Updates beisteuern, sodass Reisebüros immer zum jüngsten Stand der Dinge Bescheid wissen».

(TN)