Reiseanbieter

Hotelplan Suisse annulliert weitere Reisen, die aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden können. Bild: TN

Weitere Reise-Annullationen von Hotelplan Suisse

Der Veranstalter und die dazugehörigen Reisemarken Migros Ferien, Travelhouse, Tourisme Pour Tous sowie Globus Reisen sagen gebuchte Trips, welche aufgrund der aktuellen Lage nicht durchgeführt werden können bis 15. beziehungsweise 30. September proaktiv ab.

Die aktuelle Lage mit Einreisesperren und fehlenden Flugverbindungen in Reiseländer machen die Durchführung geplanter Reisen beinahe unmöglich. Der Schweizer Reiseveranstalter Hotelplan Suisse und die dazugehörige Marke Migros Ferien haben entschieden, die Pauschalreisen, welche aktuell nicht möglich sind und keine Besserung der Lage in Sicht ist, bis 15. September proaktiv zu annullieren. Betroffene Kunden werden in den nächsten Tagen über die Massnahme informiert und erhalten die Kosten in Kürze zurückbezahlt.

Bei den Marken Travelhouse, Tourisme Pour Tous sowie Globus Reisen werden sämtliche Reisen bis und mit 30. September 2020 annulliert. Die Absagen erfolgen Dossier bezogen und die Buchungsstellen werden kontaktiert, sodass diese bei Umbuchungen behilflich sein können. Pauschalreisekunden erhalten die Reisekosten während der nächsten Wochen vergütet.

Haben Kunden lediglich Einzelleistungen wie beispielsweise Nur-Flug-Angebote bei Hotelplan oder einer der Marken gebucht, werden auch diese in den genannten Zeiträumen annulliert. Die Rückerstattung erfolgt in diesem Fall direkt durch den Leistungsträger. Zunächst setzte der Veranstalter die Reisen je nach Marke bis 16. bzw. 31. August aus.

(NWI)