Reiseanbieter

Was, wenn ich im Ausland plötzlich in Quarantäne muss? Schauinsland-Reisen übernimmt dafür mit der neuen FairSicherung die Kosten. Bild: Natalya Zaritskaya

Schauinsland-Reisen zahlt das Hotel im Quarantänefall

Mit der neuen FairSicherung will der Reiseveranstalter seinen Gästen auch in Zeiten der Pandemie möglichst sorgenfreie Ferien ermöglichen.

Schauinsland-Reisen lanciert aufgrund der aktuellen Pandemie und damit einhergehenden Reiseunsicherheit eine Versicherung für alle neu gebuchten Flugpauschalreisen. So möchte das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland seinen Kundinnen und Kunden auch in diesen speziellen Zeiten sorglose Ferien ermöglichen.

Folgende Leistungen sind in der FairSicherung enthalten:

  • Eine Übernahme der zusätzlichen Unterbringungskosten im Zielgebiet im Quarantänefall für bis zu 14 Tage, sofern dies nicht durch andere Stellen (zum Beispiel Versicherungen, staatliche oder regionale Garantien) gewährleistet wird.
  • Eine Übernahme der Rückflugkosten bei einer quarantänebedingt verspäteten Rückreise der betroffenen Person (max. 3500 Euro pro Person).
  • Die Organisation der Heimreise der Mitgereisten, jedoch ggf. von der Quarantäne nicht betroffenen Personen auf der gleichen Buchung.
  • Hilfestellung durch unsere örtliche Reiseleitung bei organisatorischen Fragen (zum Beispiel bei der Suche nach geeigneten Rückflugverbindungen).

«Mit der Schauinsland-FairSicherung unterstützen wir unsere Reisebüropartner in der Beratung und geben unseren Kunden nochmals ein Plus an Sicherheit», so Detlef Schroer, Vertriebsleiter Schauinsland-Reisen. Die Schauinsland-FairSicherung gilt für alle Neubuchungen bei «Schauinsland-Reisen und «Schauinsland-Reisen dynamisch» mit Buchungsdatum bis zum 31. Dezember 2020.

(NWI)