Reiseanbieter

Michel Jenal, Area Manager Switzerland von ESL Sprachreisen, erklärt: «Krisen sind auch Chancen!»

ESL Sprachreisen kooperiert mit Kuoni

Der Sprachreiseanbieter erschliesst sich mit der neuen Kooperation zahlreiche zusätzliche Standorte und baut die Marktpräsenz trotz der Reduktion eigener Standorte in der Schweiz aus.

Am gleichen Standort einen Sprachaufenthalt, Flüge sowie alle Produkte des über 100 Länder umfassenden Reiseportfolios von Kuoni und ihren Schwestermarken buchen: Dieses Angebot schaffen Kuoni und ESL-Sprachaufenthalte an zahlreichen Standorten in der Deutschschweiz, in der Romandie und im Tessin. Die neulich beschlossene Zusammenarbeit sieht die Nutzung eines Teils der Ladenfläche von 16 Kuoni-Filialen durch Sprachreiseberaterinnen und Sprachreiseberater von ESL vor. Für das Ticketing der Flugreservationen von ESL-Kunden zeichnet neu Kuoni verantwortlich.

«Die Partnerschaft mit Kuoni ermöglicht ESL gleich in mehrfacher Hinsicht, trotz der Corona-Krise die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen: Wir erhöhen insgesamt unsere Markenpräsenz und reduzieren die Distanz zu vielen unserer Kunden markant», erklärt Michel Jenal, Leiter von ESL Schweiz, «die prominenten Standorte und die hohe Markenbekanntheit der Kuoni Reisebüros kommen auch dem Absatz unserer Produktepalette zugute. Und schliesslich ist die Einsparung von Mietkosten ein wesentlicher Faktor bei der erfolgreichen Bewältigung der aktuellen Herausforderungen.»

Auch Kuoni profitiert von der Zusammenarbeit, wie Annette Kreczy, CSO von DER Touristik Suisse, betont: «ESL und Kuoni eint der hohe Qualitätsanspruch an das eigene Produkt und an die Beratungsqualität. Die sich ergänzenden Produktepaletten ermöglichen, dass wir Dienstleistungen für gemeinsame Kunden am gleichen Standort vollbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und heisse die Mitarbeitenden von ESL in unseren Reisebüros herzlich willkommen».

(JCR)