Reiseanbieter

Abenteuerreisen ausserhalb Europa müssen leider noch etwas warten. Doch kann man mit G Adventures in Europa auf Schatzsuche gehen. Bild: Austin Ban

G Adventures setzt Übersee-Reisen für September aus

Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie hat G Adventures entschieden, Reisen mit Abreisetermine bis einschliesslich 30. September 2020 mehrheitlich nicht durchzuführen.

G Adventures steht auf die Bremse und annulliert zahlreiche, ausgeschriebene Reisen. Von dieser Entscheidung betroffen sind Reisen mit Abreisedatum bis und mit 30. September 2020, sowie die Reise an Bord der «G Expedition», welche am 21. Oktober starten würde, und die 22-tägige Reise von Montevideo nach Ushuaia, «Antarktis, Südgeorgien & Falklandinseln».

Für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bis zum 30. September 2020 eine Reise antreten sollten, bleibt die 20 prozentige Anzahlung als Reiseguthaben bestehen und kann für eine zukünftige Reise verwendet werden.

Von den ausgesetzten Reisen ausgeschlossen sind 21 Abreisetermine im September in europäische Länder wie Island, Griechenland, Italien, Kroatien, Frankreich und Spanien.

Vorerst setzt G Adventures die Touren bis einschliesslich 30. September 2020 aus, und nicht weiter darüber hinaus. So will man sich die Option offen halten, die Reisen ab dann wieder durchzuführen, sollte sich die aktuelle Situation so entwickeln, dass Reisen bis dann wieder stattfinden können. G Adventures wird alle Reisenden proaktiv über die Aussetzung ihrer Reise informieren und rät Reisenden mit Flugbuchungen, sich direkt mit ihrer Versicherung und ihrem Fluganbieter in Verbindung zu setzen, um Einzelheiten zu Rückerstattungen zu erfahren.

Mit «Beruhigt Buchen» und «Beruhigt Reisen» will G Adventures mehr Sicherheit für Reisende bieten

Da die Unsicherheit bei den Reisenden gross ist, ob in den kommenden Monaten wieder gereist werden kann, bietet G Adventures ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Buchung zum gleichen Preis auf ein zukünftiges Abreisedatum zu übertragen. Dies gilt für gebuchte Reisen bis zum Abreisetermin am 31. Dezember 2020. Alternativ wird den Kunden angeboten, dass sie den gesamten Reisepreis bezahlen und dafür einen 110-prozentigen Reisegutschein für eine zukünftige Reise erhalten.

Um Reisenden mehr Sicherheit für eine Neubuchung oder Umbuchungen unter Anrechnung ihres Reiseguthabens zu geben, bietet G Adventures die «Beruhigt Buchen»-Regelung an. Sie gilt für alle Neubuchungen und lässt flexible Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten zu.

Auch für die Gesundheit und Sicherheit der Reisenden und der Mitarbeitenden unterwegs hat G Adventures neue Regelungen und Sicherheitsmassnahmen auf allen Erlebnisreisen eingeführt, «Beruhigt Reisen»-Regelung.

Für diejenigen, die noch beruhigter reisen wollen, wurde kürzlich die neue Reisekollektion „Beruhigt Reisen Plus” vorgestellt. Sie umfasst 37 Erlebnisreisen in kleinen Gruppen, in denen zusätzlich zu den Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen weitere Leistungen zur Einhaltung des Abstands hinzugefügt.

(NIM)