Reiseanbieter

«Stabilität ist in diesen turbulenten Zeiten besonders wichtig», sagt Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen, bei der Lancierung der nächstjährigen Reisebüro-Provisionen. Bild: TN

Bentour hält am Provisionsmodell fest

Schon frühzeitig teilt Türkei- und Mittelmeer-Spezialist Bentour Reisen das Kommissionsmodell 2020/2021 mit – mit guten Aussichten für Reisebüros.

Als einer der ersten Veranstalter hat Bentour Reisen im Zuge der Corona-Krise sein Provisionsmodell umgestellt und die Ausschüttungsmodalitäten verbessert. Reisebüros erhalten seitdem die volle Provision auf eine Buchung bereits nach Anzahlung des Kunden.

Jetzt hat der Türkei- und Mittelmeer-Speialist sein Provisionsmodell für 2020/2021 veröffentlicht und wird das ursprünglich als Aktion geplante Ausschüttungsmodell auch zukünftig fortsetzen.

«Wir haben in den vergangenen Wochen enormen Zuspruch durch unsere Reisebüropartner erfahren», sagt Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. «Die zeitnahe Zahlung einer Provision im direkten Anschluss an eine Buchung ist für viele Büros essenziell geworden. Wir haben uns nun dazu entschlossen, auch zukünftig Provisionen direkt nach Eingang der Anzahlung im vollen Umfang auszuschütten.»

An der Höhe der Provisionen will Bentour Reisen im kommenden Geschäftsjahr ebenfalls festhalten. Für eine Pauschalreisenbuchung erhalten Reisebüros mindestens 11% Grundprovision. Das Erreichen eines Mindestumsatz ist beim Veranstalter dafür nicht notwendig. On top kommen umsatzbezogene Staffel- und/oder Superprovisionen. «Stabilität ist in diesen turbulenten Zeiten besonders wichtig», ergänzt Ugur. «Mit der frühzeitigen Bekanntgabe unserer Konditionen möchten wir unseren Teil dazu beitragen.»

(TN)