Reiseanbieter

Wer sich jetzt für Badeferien entscheidet, trifft weniger Touristen als in anderen Jahren an. Bild: HO

Preishammer Badeferien gibts jetzt für ein Butterbrot

Einen Monat vor den Juli-Spitzendaten Badeferien buchen? Das gibts nur in diesem Jahr – und zwar zu selten dagewesenen Preisen.

Mitte Juli an den Mittelmeer-Strand? In diesem Jahr ist dies kein Problem. Galt es in früheren Jahren, die Badeferien an den Schulferien-Daten frühzeitig zu buchen, idealerweise ein halbes Jahr im Voraus, können nun in diesem Krisenjahr auch kurzfristig noch mehr als genügend freie Arrangements gefunden werden. Mit der Öffnung der Grenzen in den Schengen-Raum seit dem 15. Juni und der Wiederlancierung zahlreicher Flugverbindungen in den Süden ist in den letzten Tagen auch das verfügbare Badeferien-Angebot deutlich angewachsen.

Wir haben uns durch die Webseiten der Badeferien-Anbieter geklickt und stellen Ihnen hier eine Auswahl preiswerter Ferienarrangements vor (Preise in Franken pro Person im Doppelzimmer):

  • Rhodos, 8. bis 14. Juli, mit Swiss ab Zürich, Hotel Danae***, mit Frühstück, ohne Transfer, 486 Franken (Helvetic Tours)
  • Mallorca, 14. bis 21. Juli, mit Swiss ab Zürich, Hotel Zurbaran***, ohne Mahlzeiten, 580 Franken (FTI Touristik)
  • Kreta, 14. bis 21. Juli, mit TUIfly ab Basel, Villa Marina***, ohne Mahlzeiten, 423 Franken (TUI Suisse)
  • Madeira, 14. bis 21. Juli, mit Edelweiss ab Zürich, Residential Monumental**, ohne Verpflegung, 508 Franken (Bentour Reisen)
  • Gran Canaria, 15. bis 22. Juli, mit Edelweiss ab Zürich, Bungalows Parque Bali**, ohne Verpflegung, 544 Franken (ITS Coop Travel)
  • Hurghada, 16. bis 23. Juli, mit Swiss ab Zürich, Hotel Jaz Aquamarine****, All Inclusive plus, 695 Franken (Hotelplan Suisse)

(GWA)