Reiseanbieter

Die FTI Group will das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen, in dem sie im Krisenfall die kostenlose Rückreise ins Heimatland garantiert. Bild: Tango Tsuttie

FTI lässt Sie nicht im Ausland sitzen

Der Veranstalter gibt seinen Kunden das Versprechen, sie kostenlos in das Heimatland zurückzubringen, falls es erneut zu einer Krise kommt.

Es kehrt langsam wieder die Normalität ein. Die Grenzen öffnen sich wieder und somit steht auch einer Auslandsreise - zumindest in Europa - nichts mehr im Weg. Jedoch ist noch vieles ungewiss und erneute Reisewarnungen und Grenzschliessungen bei einer zweiten Corona-Welle nicht auszuschliessen. Um genau diesen Unsicherheiten entgegenzuwirken, garantiert die FTI Touristik AG den kostenlosen Rücktransport von Pauschalreisegästen. «Wir möchten, dass unser Gäste auch in Zeiten wie diesen sorgenfrei Ferien machen können und sich beispielsweise keine Gedanken über eine möglicherweise anstehende Rückholaktion machen müssen», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG, und betont: «Sollte es zu weiteren Reisewarnungen kommen, werden wir betroffene Flugpauschalreisegäste schnellstmöglich und selbstverständlich kostenlos zurück nach Hause bringen. Das ist und bleibt der grosse Vorteil der Veranstalterreise im Krisenfall.»

Das Krisenmanagement der FTI Group beobachtet laufend die Situation in den Zielgebieten. Ändern sich Einreisebestimmungen oder werden Ausgangssperren verhängt, kümmern sich die deutschsprachigen Reiseleiter der FTI-eigenen Zielgebietsagenturen, informieren im Notfall über die nächsten Schritte und verfügen über Kontakte zu Krankenhäusern und Ärzten. Gegebenenfalls wird auch das Guest Care Team aktiviert, um Betroffene und deren Angehörige zu betreuen. Generell ist der Veranstalter für Gäste im Zielgebiet dank der 24/7 Notrufhotline rund um die Uhr erreichbar.

«Nach Aussage des Eidgenössischen Departments für auswärtige Angelegenheiten wird es keine weitere, staatliche Rückholaktion mehr geben, wir können unseren Gäste aber versichern, dass wir sie – falls es zielgebietsspezifische oder gar eine weltweite Reisewarnung geben sollte – alle zurückholen werden. Genauso wie wir das im März diesen Jahres bereits getan und innerhalb unserer Unternehmensgruppe über 65'000 Gäste ausserplanmässig zurück nach Hause gebracht haben», unterstreicht Carmen Doré. Die FTI Group spricht diese Rückholgarantie aus, um weiter Sicherheit und Vertrauen bei den Kunden zu schaffen.

Darüber hinaus hat das Unternehmen die «Sorglos in den Sommer – Limited Edition»-Angebote lanciert. Gäste buchen jetzt
einfach ohne Anzahlung ihre langersehnten Ferien, die Zahlung erfolgt dann kurz vor Abreise, spätestens 14 Tage vor Start der Reise. Stornierungsgebühren fallen bis 14 Tage vorher auch keine an. Diese Aktion gilt für Eigenanreise-Ziele wie zum Beispiel Deutschland, Österreich und Schweiz mit nur Hotel-Buchungen sowie für europäische und ausgewählte weltweite Flugpauschalreisen im FTI Portfolio beispielsweise nach Griechenland, Zypern, Portugal oder in die Türkei mit Abreisen bis 31. August 2020.

(NWI)