Reiseanbieter

Über Stock und Stein durch den dichten Dschungel: Der Inka-Trail zum Machu Picchu ist ein einziges Abenteuer. Bild: KAL VISUALS

Schaffen Sie 55'000 Schritte in vier Tagen?

G Adventures startet am kommenden Montag die «Inka Trail Challenge» für Reisebüromitarbeiter und Reisebüromitarbeiterinnen. Ziel ist es, die gesamte Strecke des peruanischen Trails zu Fuss zurückzulegen, wo und wie auch immer. Challenge accepted?

Es ist Zeit, die verstaubten Turnschuhe aus dem Schrank zu holen und über sich herauszuwachsen. Wie? G Adventures startet ab Montag, 15. Juni die «Inka Trail Challenge». Ziel ist es, innerhalb von vier Tagen 55'000 Schritte zurückzulegen - also die Anzahl Schritte, welche man auf dem Trail bis zur Ankunft in Machu Picchu zurücklegt.

Mitmachen können alle Reisebüromitarbeitenden aus der DACH-Region. Die Herausforderung ist Teil einer Kampagne, deren Ziel es ist, Reisebüromitarbeiter über die vielfältigen Möglichkeiten Perus aufzuklären. Mit der Challenge sollen die Reiseprofis alle Aspekte des ikonischen Trecks kennenlernen sowie das Wissen zu weiteren Trekking-Optionen zum Machu Picchu verbessern. Unterstützung erfahren die Teilnehmenden vom Verkaufsteam von G Adventures, das die ganze Woche über Fakten, Fotos, Videos und Geschichten zum Inka-Trail und den verschiedenen Trekking-Optionen präsentieren wird. Damit es sich leichter läuft, erhalten die teilnehmenden Wettläufer auch musikalische Unterstützung mit einer täglich neuen Spotify-Playlist.

Der Inka-Trail behauptet schon seit Jahren seinen Platz unter den Topseller-Touren von G Adventures. Der Veranstalter für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen und Pionier für Gemeindetourismus wurde bereits mehrfach von Perus regionaler Direktion für Aussenhandel und Tourismus in Cusco (RDFTTC) als bester Anbieter für den Inka-Trail ausgezeichnet. «Peru war schon immer ein wichtiges Ziel für G Adventures, von unserem vielfältigen Tourenangebot bis hin zu den vielen lokalen Gemeinden und Projekten, die wir im ganzen Land unterstützen», kommentiert Jeanette Buller, Director of Sales Europe von G Adventures. «Es ist ermutigend, die ersten Buchungen von Reisenden zu sehen, die an dieses wunderbare Reiseziel zurückkehren möchten, und wir haben uns vorgenommen, unsere Reiseverkäufer durch diese unterhaltsame und interaktive Kampagne dabei zu unterstützen, damit sie das Fachwissen und die Kenntnisse anbieten können, nach denen Reisende suchen.»

Reiseprofis können sich unter diesem Link anmelden und der Facebook-Gruppe «G Adventures Agents of Change» beitreten. Die Reisebüromitarbeiter können ihre jeweilige Schrittzahl unter Nutzung ihrer eigenen Schrittzähler-App dann täglich per Email an das G Adventures Verkaufsteam übermitteln.

(NWI)