Reiseanbieter

Corrado Filipponi präsentiert in Zusammenarbeit mit Knecht Reisen die Länder Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island und die Färöer-Inseln direkt in Ihrer Wohnstube. Bild: GWA

Knecht Reisen präsentiert mit Corrado Filipponi virtuell die Nordländer

Die Reise-Vortragsszene erhält ein neues Format: Vom 4. bis 8. Mai 2020 steigt die erste virtuelle Multivision-Show der Schweiz.

Aktuelle wäre in Sachen Reisevorträge gerade Hochsaison - doch bekanntlich verunmöglichen die Kontakteinschränkungen und geschlossenen Säle solche Veranstaltungen. Doch Not macht erfinderisch: Als Premiere präsentieren der Fernreisen-Spezialist Knecht Reisen und der bekannte Winterthurer Reisefotograf Corrado Filipponi in der Woche vom 4. bis 8. Mai 2020 die erste virtuelle Multivision-Show der Schweiz.

An fünf aufeinanderfolgenden Abenden kommen Interessierte in den Genuss eindringlicher, «Reiseführer-artiger» Porträts der skandinavischen Länder Finnland, Schweden, Norwegen sowie Dänemark und der Färöer Inseln. Als Abschluss seiner Serie stellt Filipponi sein eindrückliches Porträt «Islands Hochland per Helikopter» vor und beantwortet am letzten Abend gleichzeitig live Fragen der Zuschauenden.

Filipponis Multivision-Reportagen sind aufwändig recherchierte Innenansichten von Reiseländern, die er als Zusammenspiel von Bildern mit Musik, Originaltönen und informativen Kommentaren gekonnt präsentiert. Für seine Produktion «Grenzenloses Skandinavien» verbrachte Filipponi mehr als ein Jahr in den nördlichen Gegenden Europas. Dabei war er mit Huskys unterwegs, besuchte Millionen von Papageitauchern, begegnete majestätischen Seeadlern an den Küsten und war viel unterwegs in entlegener und atemberaubender Natur. Er besuchte Leute vor Ort und reiste auch die ganze Strecke mit den Hurtigruten Postschiffen. In Island erkundete Filipponi eine Woche lang das faszinierende Hochland per Helikopter und im Zelt. Aus diesen abgeschiedenen Winkeln des Landes brachte der Fotograf spektakuläre Luftaufnahmen mit und zeigt damit Island, wie es viele noch nicht gesehen haben.

Wie Matthias Reimann (Pressesprecher Knecht Reisen) sagt, erfordern ausserordentliche Situationen neue Ansatzpunkte: «Eine Multivision-Show virtuell in Schweizer Wohnzimmer zu bringen ist Neuland. Wir sind stolz, unseren Kunden und Reise-Interessierten in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotografen Corrado Filipponi den Norden Europas näher vorzustellen». Durch die gegenwärtigen Einschränkungen sind Reisen momentan weltweit nicht möglich. Jetzt träumen, später reisen: mit der fünfteiligen Serie über die Länder im Norden Europas bieten wir den Menschen willkommene Abwechslung und für ein paar Stunden ein bildstarkes Gegenmittel gegen Fernweh» sagt Reimann weiter.

Natürlich ist das Ganze gratis für alle Interessierten, die Kosten trägt allein Knecht Reisen. Anmelden kann man sich unter diesem Link. Wer sich anmeldet, wird einen Link erhalten, den er/sie am entsprechenden Abend anklicken kann, um sich einzuschalten. Es braucht kein Zoom oder andere Applikationen; eine stabile WLAN-Verbindung und ein Browser genügen. Also los, anmelden: Jetzt winkt die seltene Chance, Corrado Filipponi gratis zu erleben!

(JCR)