Reiseanbieter
TUI bietet Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Abflug
Auf die Ausbreitung des Coronavirus und die wachsende Verunsicherung bei Feriengästen reagiert TUI Suisse und lockert die Stornobedingungen.
«Die Reiseentscheidung können wir unseren Kunden nicht abnehmen. Wir können ihnen jedoch die Gewissheit eines hochprofessionellen Krisenmanagements und ab sofort auch die Sicherheit beim Buchen geben», sagt Erich Mühlemann, Chief Distribution Officer bei TUI Suisse.
Sollten Kunden ihre Reise aufgrund des Coronavirus nicht antreten wollen, können sie ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise bis zum 30. April kostenlos umbuchen oder stornieren. Das gilt für alle Neubuchungen vom 29. Februar bis einschliesslich 18. April 2020.
«Die Pauschalreise ist die sicherste Form des Reisens. Wer bei uns eine Pauschalreise bucht, bucht damit auch ein Stück Sicherheit. Mit dieser Massnahme und unserem professionellen und zertifizierten Krisen- und Sicherheitsmanagement bieten wir Gästen einen klaren Mehrwert», sagt Mühlemann.
Gleichzeitig will TUI damit auch ihre Reisebüropartner in dieser beratungsintensiven Zeit bestmöglich unterstützen. Sicherheit bei der Buchung bietet TUI in allen Reisebüros mit den TUI-Zeichen wie auch online unter www.tui.ch für Neubuchungen des Veranstalters TUI Suisse und airtours bis einschliesslich 18. April. Eine Ausnahme sind TUI light Buchungen und Pakete mit Linienflügen.