Reiseanbieter

Das sind die Gesichter hinter der TraveLeague AG. h.v.l. Philip Pfetzing (COO) und Giovanni Cocco (Direktor Vertrieb, Marketing und Operations). v.v.l.: Patrik Gübeli (CFO) und Oscar Wallner (Direktor DMC). Bild: TraveLeague

Sie machen jetzt ihr eigenes Ding

Ehemalige Manager von Thomas Cook International und frühere Incoming-Agenturen des Reisegiganten haben sich zusammengetan, um ab 1. April mit der TraveLeague AG an den Start zu gehen.

Ein neuer Individualreise-Veranstalter erwacht in Glattbrugg ZH: Die TraveLeague AG ist auf Autoreisen spezialisiert. Gegründet wurde sie von Incoming-Agenturen von Thomas Cook und Neckermann Reisen, Bergmann Touristik, Touralpin, Falk Tours, Falk Travel sowie von früheren Manager von Thomas Cook International mit über 30 Jahren Erfahrung und Herzblut für Ferien auf vier Rädern. «Wir bekennen uns ausdrücklich zum stationären Vertrieb über Reisebüros sowie zum Business-to-Business-Vertrieb über Online Reisebüros (OTAs)», sagt Giovanni Cocco, Direktor Vertrieb, Marketing und Operations von TraveLeague.

«Beliebte Hotelangebote, die nun wieder im Reisebürovertrieb buchbar sind, ausreichend Kontingente, Angebote für unterschiedliche Zielgruppen und Ferieninteressen sowie attraktive Frühbucher- und Familienpreise sind seit jeher die Leistungen der Incoming-Unternehmen», ergänzt Cocco. Die Angebote können bereits jetzt bei Agenturen der Reisebürokooperation QTA gebucht werden, die zu den ersten Partnern des neuen Veranstalters gehören.

TraveLeague setzt auf eine eigens entwickelte Veranstaltertechnologie mit datengestütztem Kundennachfrage-/Angebots-management sowie auf eine hohe Automatisierung: Die tagesaktuellen Preise der Hoteliers sind bei TraveLeague jederzeit verfügbar und so profitieren die Kunden genau in dem Augenblick, in denen sie in Reisebüros ihre Buchungsanfrage stellen. Das derzeitige Angebot umfasst Deutschland, Österreich und Italien. Aber auch Tschechien, Polen, Kroatien und Slowenien kann gebucht werden. Bis 2021 soll das Hotelportfolio an die 2000 Häuser umfassen.

Neben reinen Hotelbuchungen bietet der Veranstalter auch  Kurzreisen, Städtetrips, Skireisen, Wellness-Pakete sowie Ferien in Campinganlagen. Bahn-, Bus- und Flugleistungen werden ab der zweiten Jahreshälfte 2020 dynamisch paketiert. Das Versprechen von TraveLeague lautet «verlässlich fair reisen». Dazu gehört unter anderem, dass Hotelpartner direkt nach der Rechnungsstellung ihr Geld erhalten. Neben der Basisprovision, die bei zehn Prozent beginnt, erhalten Reisebüros Wachstumsprovisionen. Auch bei den Stornierungskosten hebt sich der Veranstalter mit 15 Prozent bis 30 Tage vor Anreise hervor.

(NWI)