Reiseanbieter

Das neue Maskottchen «Eboo» von Ebookers, das den Reisenden bei der Gestaltung ihres nächsten Trips helfen soll. Bild: Ebookers

«Hallo, ich bin Eboo!»

Die Online-Buchungsplattform Ebookers setzt seit heute auf das neue Maskottchen Eboo. Travelnews hat beim Unternehmen nachgefragt, zu welchem Zweck das kleine Äffchen ins Leben gerufen wurde und wo Reisende ihm zukünftig begegnen werden.

Wenn sich Reisende heute durch die Ebookers-Website klicken, fällt auf der Startseite der Online-Buchungsplattform etwas auf: «Hallo, ich bin Eboo! Meine Mission: Dich zu inspirieren.» Das Äffchen ruft die Nutzer dazu auf, sich von ihm Tipps für die nächsten Ferien zu holen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Beim Klick auf den Link gibt es Reisetipps wie zum Beispiel die angesagtesten Destinationen im Jahr 2020 oder eine Auflistung der schönsten Thermalbäder rund um den Globus. Travelnews hat bei Maryse Gauthier, Direktorin Marketing bei Ebookers nachgefragt, was es mit dem neuen Maskottchen auf sich hat.

Frau Gauthier, mit welchen Überlegungen hat Ebookers ein Maskottchen geschaffen?

Maryse Gauthier: Die Online-Reisebranche ist dicht gedrängt, und wir wollten einen Weg finden, um aufzufallen. Bei ebookers wissen wir, dass jeder Kunde einen anderen Grund zum Reisen hat und dass manchmal eine zu grosse Auswahl überwältigend sein kann. Das kann dazu führen, dass wir das vergessen, was uns am meisten begeistert - die Reise selbst! Eboo verkörpert die aufregende, spontane Seite des Reisens und ist voller Begeisterung, die Welt zu sehen.

Wer ist Eboo und was stellt er dar?

Die neue Kampagne «Let Eboo Inspire You» stellt Eboo vor. Ein freundliches, lustiges, kleines Äffchen, das Menschen zum Reisen und die Welt entdecken inspirieren will. Eboo repräsentiert den lustigen Freund, den wir alle haben: denjenigen mit dem freien Geist, der uns ermutigt, diesen abenteuerlichen Schritt zu wagen, etwas Neues auszuprobieren oder einfach nur eine Pause zu machen. In unserer Werbung erscheint Eboo im aufregenden Moment der Reiseinspiration und bringt den Urlaubsgeist, der die Menschen dazu ermutigt, ihren Leidenschaften zu folgen und ihr nächstes Abenteuer zu buchen.

Maryse Gauthier ist Direktorin Marketing bei Ebookers. Bild: zVg

Wo werden Schweizer Reisende Eboo in Zukunft begegnen?

Ebookers brandneue multimediale Werbekampagne umfasst TV, Digital Out of Home, Kino und Video on Demand (Video auf Abruf). Eboo wird am 30. Dezember mit den zwei Filmen «Wasserfall» und «Flamenco» sein Schweizer Debüt im Fernsehen geben. Beide Filme basieren auf bestimmten Orten und Aktivitäten, die auf Ebookers verfügbar sind - und zeigen die verschiedenen Arten von Ferienabenteuern, die auf die Kunden von Ebookers warten. Eboo wird auch auf der Website ebookers.ch präsent sein und auf dem Reise-Blog und in den Social Media-Kanälen Tipps und Empfehlungen geben - wo immer sich die Möglichkeit bietet, Menschen für ihre Leidenschaften und das Reisen zu begeistern, ist Eboo dabei!

(NWI)