Reiseanbieter
Abercrombie & Kent stärkt den Vertrieb in Europa
Der Luxusreise-Anbieter Abercrombie & Kent will per Anfang 2020 eine «Neuausrichtung und Stärkung des europäischen Vertriebsteams» abschliessen, wie es in einer Mitteilung heisst. Hierfür werde unter anderem eine neue Position eines deutschsprachigen «Business Development Specialist» geschaffen. «Erklärtes Ziel ist es, den Vertrieb deutlich zu stärken, um eine noch bessere und engere Kundenbetreuung und Kommunikation mit unseren Partnern in den D/A/CH-Märkten wie auch in Italien gewährleisten zu können», bemerkt dazu Gero Birkenmaier, Director of European Sales.
Das neue Vertriebsunterstützungs-Team wird zukünftig nicht in der Schweiz, sondern im Hauptbüro in London ansässig sein wird. Bis dato verfügte Abercrombie & Kent noch über ein zweiköpfiges Team mit Sitz in Glattbrugg (am Hotelplan-Hauptsitz). Stela Prodanovic, seit Mai 2019 Vertriebsleiterin für die Schweiz und Italien, wird wie ihre Kolleginnen in Deutschland vom Homeoffice aus die Partner betreuen und im Markt für ihre Kunden präsent sein.
Das Team in London wird über verschiedene Kanäle erreichbar sein; in Planung sei zudem eine schnelle Erreichbarkeit über den Messenger-Dienst WhatsApp. «Eine unserer Stärken ist der persönliche Kontakt, der auf individuelle Bedürfnisse eingeht und Lösungsfindung unterstützt», führt Birkenmaier weiter aus, «eine schnelle Kommunikation ist hierfür unerlässlich. Zeit, wie auch eine verbesserte Präsenz und Erreichbarkeit, werden zu einem immer wichtigeren Faktor.» In Frankreich und Spanien habe dieses Vorgehen bereits für eine bessere Kommunikationsqualität zwischen DMC-Büros und regionalen Partnern gesorgt und soll nun eben auf weitere Quellmärkte ausgeweitet werden.