Reiseanbieter

Neu bei DER Touristik verfügbar: das Sentido Mamlouk Palace Resort, eine luxuriöse Familienferien-Anlage in Hurghada am Roten Meer. Bild: Sentido

Sentido Hotels jetzt bei DER Touristik

Nach erfolgreichen Kaufverhandlungen mit dem Thomas Cook-Insolvenzverwalter wird nun DER Touristik die Hotelkette künftig vollumfänglich anbieten. 

Die rund 40 Sentido Hotels erlebten in den letzten Jahren eine starke Nachfrage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hotels standen in einem Franchisevertrag mit Thomas Cook. Nach dem Konkurs von Thomas Cook war die Zukunft der Sentido Hotels aber ungewiss. Jetzt steht fest:  vorbehältlich der kartellrechtlichen Genehmigung wechselt Sentido unter das Dach der DER Touristik.

Zur Freude von Karin Markwalder, General Managerin von Helvetic Tours. Sie sagt: «Wir freuen uns sehr, dass die bekannte und bei Schweizern beliebte Hotelmarke Sentido nun vollumfänglich zum Portfolio der DER Touristik gehört – einzelne Häuser waren ja bereits in der Vergangenheit bei Kuoni und Helvetic Tours buchbar. Die Sentido Hotels erfüllen vollumfänglich die Qualitätsanforderungen der Schweizer Kunden.»

Den selbständigen Sentido-Franchise-Partnern, allesamt Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, möchte die DER Touristik eine neue, sichere und unternehmerisch erfolgreiche Heimat bieten. Die hochwertigen Häuser zählen auf eine hohe Weiterempfehlungsrate. Sentido hat seinen Schwerpunkt in Hotels für Paare und auch für Familienferien rund ums Mittelmeer.

Durch den Kauf der Hotel-Marke eröffnet die DER Touristik den Sentido-Hotels den Vertrieb über die eigenen Reiseveranstaltersowie über das grosse Reisebüro-Netz der DER Touristik.

(TN)