Reiseanbieter

Zwischen den Englisch-Lektionen die frisch beschneite Piste runter rasen? Kein Problem bei einem Sprachaufenthalt im kanadischen Whistler. Bild: Linguista Sprachaufenthalte

Nicht nur zum Englisch lernen nach Kanada

Das «Paid Job» Programm wird bei Sprachaufenthaltern immer beliebter. Damit werden nicht nur die Sprachkenntnisse verbessert, sondern es wird auch Arbeitserfahrung im Ausland gesammelt.

Kanada zählt als das Outdoor-Paradies schlechthin: Spektakuläre Bergwelten, tiefblaue Seen und eine gute Infrastruktur. Wo man im Winter mit den Skiern über die Pisten schlittert, locken im Sommer Mountain-Bike und Wanderwege zum Erkunden der Natur. Nördlich von Vancouver liegt Whistler im Blackcomb Skigebiet. Die Sprachschule hat ihre Unterrichtszeiten auf die Betriebszeiten der Bergbahnen angepasst, damit Spass und Lernen perfekt vereint werden können.

Die Kunden von Linguista Sprachaufenthalte haben die Destination bereits für sich entdeckt. Besonders beliebt ist das sogenannte «Paid Job»-Programm, wo neben dem Erlernen der englischen Sprache auch das Sammeln von neuen Arbeitserfahrungen im Fokus steht. Paid Jobs und Praktika sind meist in der Gastronomie, im Tourismus oder im Dienstleistungssektor möglich. Ein längerer Aufenthalt kann somit gut finanziert werden. Die Sprachschulen vor Ort unterstützen die Bewerbenden bei ihrer Jobsuche.

Wer hinaus in die grosse Weite will, fernab von Grossstädten, könnte auch einen Farmstay in Betracht ziehen. Neben Englischunterricht steht dort die Arbeit auf den endlosen Anwesen, gemeinsam mit der Gastfamilie, auf dem Programm. Diese Art der Sprachaufenthalte erfreue sich laut Linguista-Geschäftsführer Claudio Cesarano in den vergangenen Jahren an immer grösserer Beliebtheit.

(NWI)