Reiseanbieter

Markus Kohli, Director Retail bei TUI Suisse, erläutert am TTW das neue Kommissionsmodell. Bild: TN

Drei Prozent Steigerungsbonus bei TUI Suisse 

Das neue TUI-Suisse-Kommissionsmodell wartet mit einigen Neuerungen für Reisebüro-Agenten auf.

Das neue Kommissionsmodell von TUI Suisse ist da. Schweizer Reisebüros, die im neuen Geschäftsjahr (1.11.19 – 31.10.20) mehr TUI-Suisse-Buchungen generieren, werden für den gesteigerten Umsatz mit zusätzlichen drei Prozent belohnt.

Das sind die Änderungen in der Übersicht:

  • Der neue Steigerungsbonus von 3% löst den aktuellen Hotelmarken «M7 Bonus» ab.
  • Flex Travel Basket wird neu mit 15% kommissioniert. Zuvor wurde diese Produktlinie zur Basiskommission vergütet.
  • TUI Cars wird neu mit 15% vergütet. Aufgrund attraktiverer Preise wurde auch die Kommission auf internationale Marktstandards angepasst.
  • Kein Mindestumsatz mehr. So haben auch kleinere Reisebüros, welche in Vergangenheit u.a. Thomas Cook gebucht haben, die Möglichkeit für eine starke Partnerschaft mit TUI.

Im Jahr 2020 zählt Cruistour, der Kreuzfahrtenspezialist von TUI, weiterhin zum Gesamtumsatz. «Mit diesem Vorteil haben im aktuellen Jahr sehr viele Agenturen den Sprung in eine neue und attraktivere Partnerkategorie geschafft», erklärt Markus Kohli, Director Retail bei TUI Suisse. «Wir freuen uns auf eine weiterhin starke und verlässliche Partnerschaft im Jahr 2020.»

(TN)