Reiseanbieter

Die kleinen Gäste stehen bei TUI ab dem 24. Oktober 2019 hoch im Kurs. Bild: Adobe Stock

TUI Suisse lanciert Kinderfestpreise ab 108 Franken

In die Buchungsphase für den Sommer 2020 startet TUI Suisse mit einer Familien-Offensive. Die Kinderfestpreise gelten in 230 Familienhotels.

Wer in der Zeit von Mai bis September 2020 mit den Kindern an den Strand will, dem eröffnen sich ab morgen attraktive Frühbucherpreise bei TUI Suisse. So startet TUI Suisse am Donnerstag die Buchungsphase mit günstigen Kinderfestpreisen. Bereits für 108 Schweizer Franken verreisen Kinder in den Sommerferien in Familienhotels am Mittelmeer. Bei einer Buchung bis am 2. Dezember reisen Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren zum Festpreis von 108 Schweizer Franken in ausgewählte Familienhotels auf den Balearen, in Bulgarien oder Tunesien.

Auf die Kanaren und nach Madeira geht es für 162 Schweizer Franken und für Sommerferien in Ägypten oder auf den Kapverden beträgt der Festpreis 216 Schweizer Franken. Insgesamt sind rund 230 Familienhotels in elf Reisezielen an der Aktion beteiligt, darunter auch die Familienhotels von TUI Blue, TUI Magic Life und TUI Kids Club. Die Kinderfestpreise gelten für ausgewählte Paketreisen im Reisezeitraum 1. Mai bis 30. September 2020. Ob die Reise sieben, zehn oder vierzehn Tage dauert, ist dabei unerheblich – der Preis bleibt der Gleiche.

«Der Sommer ist Familienreisezeit. Vor allem gemeinsame Erlebnisse stehen bei Familien ganz oben auf der Ferienwunschliste», begründet Martin Wittwer, CEO TUI Suisse, die aktuelle Familienferien-Offensive.

Autoreisen: Kinder übernachten kostenfrei

Familien, die keine Flugreise planen, sondern ein Reiseziel in den Nachbarländern ansteuern, profitieren ebenfalls: In rund 80 Prozent der TUI-Familienhotels in Deutschland und Österreich übernachten Kinder kostenfrei im Zimmer der Eltern. Auch in anderen Autoreisezielen erhalten Kinder bis elf Jahre eine Ermässigung von 100 Prozent auf den Übernachtungspreis, zum Beispiel in Italien, der Schweiz und den Niederlanden. TUI baut zudem das Angebot an geräumigen Familienzimmern aus: In mehr als 500 Unterkünften in Autoreisezielen sind Zimmer buchbar, die mit mehr als vier Personen belegt werden können.

Auch bei den Städtezielen nimmt TUI immer mehr familienfreundliche Unterkünfte ins Programm auf, darunter Apartments, Boardinghäuser und Hotels mit speziellen Angeboten für Familien. Rallyes, Freizeitparks oder Velotouren, aber auch Musicals und Shows, machen den Städtetrip auch für die Kleinen zu einem spannenden Erlebnis abseits des Alltags. Neu ist das Vier-Sterne-Hotel Jufa Hamburg Hafencity mit eigenem Indoor-Kinderspielplatz und modernen und geräumigen Familienzimmern.

Familienwellness und Entspannungsprogramm

Ein weiterer Trend ortet TUI bei Familienferien im Bereich von Wellness und Wohlbefinden. So warten die Hotels von TUI Blue For Families mit dem massgeschneiderten Wellbeing-Konzept für Eltern und Babys auf. Für die ganz Kleinen werden Babymassage-Techniken gezeigt, die Grösseren probieren sich spielerisch im Familienyoga. Familien, die auf gemeinsame Erlebnisse setzen und das Gemeinschaftsgefühl stärken wollen, finden in den TUI Blue Hotels zudem eine grosse Auswahl an Aktivitäten. Zum Sommer 2020 eröffnen zwei neue Hotels von TUI Blue For Families in Griechenland und Kroatien.
Neue Familienhotels von TUI Kids Club.

Zum Sommer 2020 geht TUI mit neuen Familienhotels an den Start. Insgesamt eröffnen fünf neue Hotels mit dem TUI Kids Club-Konzept auf den Kanaren, in Deutschland und Österreich sowie in der Türkei. An sechs Tagen die Woche werden Kinder im Alter von drei bis elf Jahren in den Hotels von geschultem, deutschsprachigem Personal betreut. Für Teenager zwischen 12 und 17 Jahren wird ebenfalls ein eigenes Programm geboten.

(TN)