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Hotelplan setzt beim Kommissionsmodell auf Kontinuität
Hotelplan Suisse hat sein neues Kommissionsmodell 2019/2020 veröffentlicht. Grosse Überraschungen bleiben aus: «Das Zauberwort heisst Kontinuität», erklärt Christian Spring (Head Agent Sales, Hotelplan Suisse), «Hotelplan Suisse bleibt ein verlässlicher Partner; sämtliche Umsatzstufen bleiben beibehalten.»
Eine Neuerung gibt es: Neu werden Angebote aus «Ferien im Schnee»/Autoplan mit bis zu 12 Prozent kommissioniert; bisher lag das Maximum bei 10 Prozent.
Ansonsten gilt weiterhin Folgendes:
- 3% Steigerungsbonus auf den Touroperating-Umsatz der Marke Travelhouse
- Mindestens 12% Basiskommission bei Travelhouse und Tourisme Pour Tous
- Dynamische Buchungen B2B: volle Kommission gemäss Modell
- Hotelxpress inklusive «Hotel unmanaged» zählt ebenfalls zum Touroperating-Umsatz
Das komplette Kommissionsmodell finden Sie unter diesem Link.
Auch beim Ticketxpress alles bewährt
Auch der Ticketbroker Ticketxpress hat das neue Kommissionsmodell präsentiert. Auch da wird auf Bewährtes gesetzt, mit punktuellen Neuerungen. Zum einen kann bei Etihad Airways, Qatar Airways, Turkish Airlines und Oman neu bis zu 10 Prozent Kommission (1% mehr) verdient werden. Zum anderen gibt es mindestens 12-14,5 Prozent Kommission auf die GIT-Tarife.
Grundsätzlich gilt:
- Top-Konditionen mit bis zu 10 Prozent Kommission auf Preferred Airlines.
- Ticketxpress-Partner-Upgrade: Damit wird man schneller Business- oder First-Partner und profitiert somit von höheren Kommissionen (Details dazu unter dem Punkt «Ticketxpress-Partner-Upgrade» im Kommissionsmodell)
- Lufthansa Group Direct-Connect Tarife in xpressFares buchbar (damit sind also DCC-befreite Tarife zugänglich)
- Netto-Umsatz von Gruppenbuchungen zählt zur Ticketxpress Einstufung
- Weiterhin keine Ticketgebühren auf Published-Fares
Das komplette Kommissionsmodell des Ticketxpress finden Sie unter diesem Link.