Reiseanbieter

Die Marke Globo-Study Sprachreisen verschwindet infolge eines One-Brandings mit «Linguista Sprachaufenthalte» von der Bildfläche. Bild: Screenshot Linguista Sprachaufenthalte / Montage: TN

Globo-Study Sprachreisen gibt es nicht mehr

Die Marke wird im Rahmen einer One-Brand-Strategie ab sofort unter einem einheitlichen Auftritt mit «Linguista Sprachaufenthalte» zusammengeführt.

Das schwierige Marktumfeld und die schnellen Entwicklungen in der Branche gehen auch an den Sprachreisen-Anbietern nicht vorbei. Um auch weiterhin erfolgreich zu wirtschaften, strukturiert sich die Media Touristik AG neu und führt die beiden Marken Globo-Study Sprachreisen und Linguista Sprachaufenthalte per sofort einheitlich unter der Marke «Linguista Sprachaufenthalte» zusammen.

«Um weiterhin erfolgreich am Markt zu bestehen, ist die One-Branding Strategie eine wichtige Massnahme», erklärt Claudio Cesarano, CEO der Media Touristik AG, diesen Schritt: «Den wettbewerbs- und technologiebedingten Marktveränderungen stellen wir uns proaktiv mit einer noch agileren, flacheren und schlankeren Organisation, die neue Trends, Chancen und Herausforderungen frühzeitig antizipieren kann». Mit dem neu entwickelten Agenten-Tool mit eigenem Umsatz-Dashboard und gebrandeten Offerten zu tagesaktuellen, garantierten Preisen in Schweizer Franken, soll der Verkauf über die Reisebüros gestärkt werden.

Mit der Marke Globo-Study Sprachreisen war das Unternehmen seit 35 Jahren im Reisegeschäft tätig und machte sich einen Namen als Sprachreisespezialist. Zuletzt konnte der Brand vor allem bei der Kundengruppe 50plus Zuwächse verzeichnen. «Das Team von globo-study Sprachreisen hat den stationären Verkauf stets mit grossem Engagement, Begeisterung und einer grossen Leidenschaft zum Produkt bestens unterstützt. Darauf setzen wir auch in Zukunft!», so Cesarano und betont: «Bei Linguista Sprachaufenthalte gibt es bewährte Qualität im neuen Kleid zum tagesaktuellen Preis!»

(NWI)