Reiseanbieter

DIe MS Fram von Hurtigruten in den Gewässern Grönlands: Nur eines von zahlreichen spannenden Expeditions-Erlebnissen, welche im Glur-Katalog zu finden sind. Bild: Hurtigruten ASA/Stian Klo

Glur Reisen lanciert den neuen Hurtigruten-Katalog

Neu sind darin erstmals auch Reisen nach Alaska und Kanada.

Glur Reisen hat soeben den neuen Expeditions-Seereisenkatalog 2020/2021 der Hurtigruten-Reederei gedruckt und an die Reisebüros versandt. Auf rund 190 Seiten werden neben den «klassischen» Expeditions-Seereisen nach Spitzbergen, Grönland und in die Antarktis auch die neuen Reisen auf der Nordwest-Passage und der Inside-Passage in Nordamerika angeboten.

Dank den beiden Hybrid-Schiffen MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen konnte das Angebot in die polaren Destinationen stark ausgebaut werden. Die MS Fridtjof Nansen wird zudem im Frühling 2020 ab Hamburg 6 Abfahrten entlang der norwegischen Küste durchführen, so können die Passagiere auch ab Europa das neue Schiff kennenlernen. Da die Hurtigruten-Reederei mit einem flexiblen Preissystem arbeitet, lohnt sich eine frühzeitige Buchung einer polaren Reise.

Mit ihren beiden Hybrid-Expeditionsschiffen setzt die Hurtigruten-Reederei auf nachhaltigen Tourismus in den polaren Regionen. Daher hat Glur Reisen den neuen Expeditions-Seereisenkatalog neu auf 100% Recycling-Papier drucken lassen. Sämtliche Angebote gibt es im Online-Blätterkatalog unter diesem Link zu begutachten.

(JCR)