Reiseanbieter

Das sind die Gewinner der wichtigsten Wertungen des 2. Knecht Golf Cup - in der Mitte mit Pokal Brutto-Sieger Stephan Gürtler (Golf & Country), 2.v.r. Knecht Reisen CEO Marcel Gehring. Alle Bilder: JCR

Nur Sieger am 2. Knecht Golf Cup

Jean-Claude Raemy

Trotz bescheidenem Wetter kamen über 80 Teilnehmer zur 2. Austragung des Knecht Golf Cup im Golfclub Rheinblick. Beste Stimmung, spannende Gespräche und viel Golf-Talk prägten den gelungenen Anlass. Einen Gesamtsieger und 24 weitere Sieger gab es - doch eigentlich waren alle Anwesenden Gewinner.

Leider meinte es Petrus am gestrigen 24. September nicht so gut: Im Gegensatz zum Vorjahr, als Kaiserwetter herrschte, fand die zweite Austragung des Knecht Golf Cup bei grauem Himmel und kalten Temperaturen statt. Immerhin konnten die meisten Flights die 18 Löcher trocken absolvieren, lediglich die letzten Flights mussten noch einen Platzregen über sich ergehen lassen.

Tat dies der Stimmung Abbruch? Keineswegs. Waren im Vorjahr bereits 52 Teilnehmer mit dabei, waren es dieses Jahr bereits 74, welche in 25 Flights um die Trophäe als «Bester Golfer der Reisebranche» mitspielten. Primär ging es um den Gewinn in der Bruttowertung, also der tiefsten Anzahl Schläge, sowie um drei Netto-Wertungen nach Stableford-System, bei denen die Schlagzahl am Handicap gemessen vorgegeben wird. Da das Wettspiel Handicap-wirksam war, ging es auch um die Verbesserung des persönlichen Handicaps; entsprechend engagiert waren die Teilnehmenden am Werk.

Natürlich kam dabei auch der Spass nicht zu kurz. Nach neun Löchern gab es eine kurze Verschnaufpause mit Weisswürsten und Brezeln - der Golfclub Rheinblick hat zwar 90 Prozent Schweizer Mitglieder, liegt jedoch unmittelbar über der Grenze auf deutschem Boden in Lottstetten, zwischen Rafz und Rheinau. Nach Absolvierung der 18 Löcher gab es eine verdiente Dusche, einen Apero und schliesslich ein feines Abendessen, während welchem auch die Rangverkündigung stattfand.

Travelnews war als Medienpartner dabei und hat den Tag in zahlreichen Bildern festgehalten. Unterhalb der Bilder finden Sie noch die Sieger des Tages im Überblick.

Die Ranglisten

Brutto

  • Stephan Gürtler (Handicap 8,2/9; Brutto 31)
  • Joachim Wimmer (Handicap 16,3/19; Brutto 27)
  • Heini Gantenbein (Handicap 8,4/9; Brutto 24)

Netto HCP Pro bis 15,0

  1. Marcel Weber (Handicap 14,4/7; Netto 37)
  2. Beatrice Saudan-Steiner (Handicap 11,2/15; Netto 36)
  3. Andrea Donatsch (Handicap 8,5/12; Netto 33)

Netto HP 15,1 bis 25,0

Joachim Wimmer (Handicap 16,3/19; Netto 45)
Peter Wick (Handicap 17,4/20; Netto 43)
Markus Künti (Handicap 17,9/21; Netto 40)

Netto HCP 25,1 bis --

  1. Pia Hängärtner (Handicap 35,0/43; Netto 66)
  2. Leonardo De Luca (Handicap 40/47; Netto 44)
  3. Roland Bürgisser (Handicap 30/35; Netto 40)

Longest Drive - Damen

Susanna von Vacano

Longest Drive - Herren

Cornel Merki