Reiseanbieter

Aussergewöhnliches Erlebnis im Aostatal
Von Gletschern geformt und von den Bergriesen Matterhorn, Monte Rosa, Grand Paradise und Mont Blanc umgeben: Das Aostatal in Norditalien. Zu erreichen ist die Region durch den Mont-Blanc-Tunnel und den Tunnel des Grossen Sankt-Bernhard.
Skifahren im Aostatal verspricht ein aussergewöhnliches Erlebnis. Zur Verfügung stehen 23 Skigebiete, mehr als 800 Kilometer Pisten, 10 Snowparks und aufregende Freeride-Routen – Abfahrten, die zum Teil per Helikopter erreichbar sind.
Im Sommer ist das Aostatal ein Publikumsmagnet für Wanderfreunde und Bergsteiger. Ein dichtes Wanderweg-Netz und Trekkingrouten machen die Region zum Eldorado für Berggänger. Und auch Radsportfans – Mountainbiker und Strassenfahrer – kommen vollumfänglich auf ihre Kosten.
Römische Brücken, romanische Glockentürme, mittelalterliche Burgen und zahlreiche historische Denkmäler sind Sehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Highlights sind kaum zu zählen: Beschauliche Dörfer, traditionelles Brauchtum, urchige Volksmusik, historische Feste und die unverwechselbare regionale Gastronomie zählen dazu.
Für Weinliebhaber ist der Weinwanderweg ein Muss. Er führt die Touristen zu Weinbergen und Weingütern; zu entdecken sind verschiedenste Traubensorten, die unter teilweise schwierigen Bedingungen bestens gedeihen und edle Raritäten hervorbringen.