Reiseanbieter

Die Nachfrage für die Kanalinsel (im Bild: Herm) nimmt in der Schweiz zu. Bild: Rolf Meier Reisen

Rolf Meier Reisen erhöht Kanalinsel-Flugangebot

Die Kapazitäten auf dem Charterflug von Zürich nach Jersey und Guernsey wurden für 2019 um 30 Prozent erhöht.

Infolge der generell wachsenden Nachfrage und des Groundings der Berner Airline Skywork stockt der Neuhauser Kanalinsel-Spezialist Rolf Meier Reisen die Kapazitäten auf seinem Charterflug ab Zürich nach Jersey und Guernsey für 2019 deutlich auf. «Wir haben beschlossen, die Kanalinseln in diesem Jahr mit einem grösseren Flugzeug zu bedienen», sagt Walter Fink, Co-Geschäftsführer von Rolf Meier Reisen. Das heisst: Die samstägliche Rotation Jersey–Guernsey–Zürich–Jersey wird vom 11. Mai bis 7. September 2019 mit einer 68-plätzigen Maschine der Fluggesellschaft Blue Islands durchgeführt. Im vergangenen Jahr hatte Rolf Meier Reisen für das gleiche Flugprogramm noch auf ein Flugzeug mit nur 48 Plätzen zurückgegriffen. «Konkret erhöhen wir unser Sitzplatzangebot also um 27 Prozent und erhoffen damit, der zuletzt gewachsenen Nachfrage für die Kanalinseln gerecht zu werden», so Fink.

Darüber hinaus wird Rolf Meier Reisen die Destination 2019 erstmals in einem eigenen Ferienkatalog präsentieren - bislang waren die Kanalinseln in einem Katalog mit Irland verbunden. Neu gibt es auf den Kanalinseln bei Rolf Meier Reisen in diesem Jahr vorausbuchbare Ausflüge, Buspässe sowie Mietvelos. «Neu offerieren wir 2019 auch erstmals Unterkünfte auf den kleineren Inseln Herm und Alderney», führt Fink weiter aus. Altbewährte Highlights wie individuelle Inselkombinationen, geführte Wanderreisen oder Englisch-Sprachkurse auf Jersey sind selbstredend auch weiterhin im Angebot.

Fink weist zudem darauf hin, dass alle vier Broschüren - Kanalinseln, Irland, Malta, Zypern - komplett überarbeitet und modernisiert wurden. Die Destinationen werden auf hochwertigem Papier und mit grossen, stimmungsvollen Bildern vorgestellt.

(JCR)