Reiseanbieter

Auf der «Real Canada»-Tour aus dem Intrepid-Programm können sich junge Gäste in Vancouver, Banff, Jasper (Bild) und Whistler auf spannende Wanderwege freuen. Bild: zVg

Auf zum «Madagaskar Adventure» und auf «Real Canada»-Tour

Der Abenteuer-Reiseveranstalter Intrepid Travel stellt seinen Katalog für 2019 vor. Erlebnis-Gruppenreisen nach Indien und Madagaskar sowie Aktivtrips in Ländern wie Peru und Kanada stehen im Fokus.

Seit vergangener Woche ist der neue Katalog des Abenteuer-Reiseveranstalters Intrepid Travel für 2019 erhältlich. Darin zu finden sind dreitägige Wanderungen durch die Berge des Himalayas und Radtouren durch Leh, vorbei am Shy Palace, den Klöstern Thiske und Hemis und Sindhu Ghat. Die 13-tägige Tour «Madagascar Adventure» bietet eine Rundreise von Antananarivo aus, um tropische Regenwälder zu erkunden und die berühmtesten Bewohner der Insel zu entdecken, darunter Lemuren und rosa Flamingos. Auf der «Real Canada»-Tour aus dem Intrepid-Programm für die Altersgruppe 18 bis 29 können sich junge Gäste in Vancouver, Banff, Jasper und Whistler auf interessante Wanderwege freuen.

Für 2019 hat Intrepid Multisportreisen eingeführt, die Kultur, Natur und Bewegung miteinander verbinden sollen. Reisende können ihr «Zen» in China während einer Kung-Fu-Lektion wiederherstellen und sich der Herausforderung stellen, die Grosse Mauer zu besteigen. Radsportler haben die Möglichkeit, die Geschichte Kolumbiens zu entdecken: Radtouren durch Kolonialstädte, dampfende Dschungellandschaften und Kaffeeplantagen die sich inmitten der Hügel befinden, bieten dazu die beste Möglichkeit. Ein Highlight ist das Erleben von «Ciclovía», wo jeden Sonntag die Strassen von Bogota geschlossen sind, um einen autofreien Platz für Radfahrer zu schaffen.

Eine Abenteuerreise bietet Intrepid in Peru an: Reisende erleben eine herausfordernde Wanderung zum Choquequirao  in den peruanischen Anden. Als Alternative zur traditionellen Machu Picchu-Route entdecken Reisende die weitläufigen Inkaruinen, die etwa dreimal so gross sind wie die von Machu Picchu und eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften umfassen - von Nebelwäldern und Canyons bis hin zu Hochpässen mit Blick auf unberührte schneebedeckte Gipfel. Wen es nach Afrika zieht, kann an der achttägigen Kreuzfahrt vor der Küste Afrikas teilnehmen. Reisende besuchen verschiedene Inseln und haben auch die Möglichkeit das tropische Paradies der Seychellen zu entdecken.

(TN)