Reiseanbieter

Corina Stäbler (links) wechselt von TUI Suisse zu Knecht Reisen – Mike Baur (rechts) arbeitet bereits seit zwei Jahren beim Reiseveranstalter. Bild: Knecht Reisen/TN

Neues Führungsduo für Ski-Programm von Knecht Reisen

Ab dem 1. Januar 2019 übernehmen Corina Stäbler und Mike Baur die Leitung von Powder Dreams und treten damit die Nachfolge von Chris Bärlocher an, der das Unternehmen per Jahresende verlässt.

Das Ski & Snowboard-Programm von Knecht Reisen wird in Zukunft von einem Duo geführt: Ab dem 1. Januar 2019 übernehmen Corina Stäbler und Mike Baur die Leitung von Powder Dreams. Der bisherige Produktmanager Chris Bärlocher verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch. «Mit Corina Stäbler und Mike Baur haben wir für unser Ski-, Snowboard- und Heliskiing-Programm zwei hervorragende Manager, die sich ideal ergänzen», erklärt Cyrill Zimmermann, Leiter Sport bei Knecht Reisen.

Stäbler wechselt von TUI Suisse zu Knecht Reisen, wo sie zuletzt als «Sales Managerin Short, Midhaul und Cities» gearbeitet hat. Die 27-jährige Tourismusfachfrau HF war zuvor als stellvertretende Filialleiterin in einer Reiseagentur tätig. Begonnen hat sie ihre Karriere in der Hotellerie. Bei Powder Dreams wird die leidenschaftliche Skifahrerin und Snowboarderin die Funktion einer «Managerin Operations» einnehmen.

Baur kümmert sich als «Manager Product» um das Programm. Schwerpunkte sind Heliskiing-Reisen nach Kanada, in die USA, nach Island, Schweden, Kamtschatka, Georgien und Indien sowie Reisen zu Skiorten in Nordamerika. Ausserdem im Angebot sind Gruppenreisen nach Japan, Norwegen und Kanada, die zum Teil von Prominenten begleitet werden. Freeride-Experte Baur arbeitet bereits seit zwei Jahren bei Knecht Reisen. Zuvor war der 27-Jährige in der Marketing-Abteilung des Filmkonzerns 20th Century Fox tätig.

(TN)