Reiseanbieter

Schöne Abwechslung für Wanderer: der kommende Winter lockt mit Schneeschuh-Touren. Bild: Swiss Image, Jan Geerk

Was macht der Wanderspezialist im Winter?

Imbach Reisen hat den Katalog für das Winterhalbjahr 2018/2019 herausgebracht.

Schön war der Wandersommer, unvergesslich das nicht enden wollende Traumwetter. Mit dem November-Nebel hat sich das Blatt geändert. Doch was heisst das für einen Wanderspezialisten wie Imbach Reisen? Nicht das Ende.

Denn aktuell warten die Luzerner mit einem Katalog für das Winterhalbjahr 2018/2019 auf, der es in sich hat: mit einem reichhaltigen Mix an Wanderreisen und Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Nebst Reisen zu bewährten Reisezielen wie den kanarischen Inseln, an die Algarve und auf Madeira, warten auch drei ganz unterschiedliche neue Reisen auf die Imbach-Kunden:

  • Kemmeriboden-Bad: Eine 5-tägige Schneeschuhtour im Emmental mit Übernachtung in einem Berner Landgasthof.
  • Lappland im Winter: Eine Aktivwoche mit Schneeschuh-Wanderungen, Langlauferlebnis, Rentierfahrt und Husky-Safari im hohen Norden.
  • Kanadas Great Lakes: Imposante Wanderungen entlang der Küsten der grössten Süsswasserseen der Welt.


Total bietet Imbach Reisen im Zeitraum von September 2018 bis Mai 2019 40 verschiedene Reiseziele. Darunter zu finden sind Destinationen wie die griechischen Inseln oder Portugal, aber auch ferne Reiseziele wie La Réunion, Bhutan oder Nepal.

Abseits der grossen Touristenströme

«Gemeinsam ist allen Imbach Reisen das Ziel, den Kunden vor Ort möglichst authentische Erlebnisse zu vermitteln und neben interessanten und abwechslungsreichen Wanderungen auch etwas für Land, Leute und die lokale Küche zu vermitteln», sagt Hans Wiesner, der am 1. November seinen 65. Geburtstag gefeiert hat und Ende Monat die Geschäftsführung von Imbach Reisen an Martin Fehrlin übergibt.

Eine weitere Stärke von Imbach Reisen sei das Wissen und die Erfahrungen der Reiseleiter – sie kennen die Reiseregion, ihre Geschichte und sprechen die Sprache – sowie das Bestreben, sich wenn immer möglich abseits der grossen Touristenströme zu bewegen, sagt Wiesner. «Eine Wanderreise mit Imbach bietet die perfekte Kombination, aktiv abzuschalten und Neues kennenzulernen – und das alles bestens organisiert und geführt durch unsere erfahrenen Reiseleiter.»

Eine spezielle Rubrik im neuen Katalog erhalten auch die Festtagesreisen. Sieben Vorschläge präsentiert Imbach hierzu. Von einer Silvesterreise ins märchenhafte Puschlav oder einer Reise ins kulturell interessante Riga bis zu einem Besuch eines der weltweit grössten Silvesterfeuerwerke auf Madeira.

(TN)