Reiseanbieter

DER Touristik Suisse hat den Reisebüro-Partnern das neue Provisionsmodell zugestellt. Bild: Fotolia

Die Ticketshop-Buchungen sind wieder umsatzrelevant

Das neue Kommissionsmodell von DER Touristik Suisse ist da. Die Maximalkommission von 14 Prozent ist jetzt einfacher zu erreichen.

Jetzt ist auch das Kommissionsmodell von DER Touristik Suisse publik: Reisebüro-Agenten können im eben angelaufenen Geschäftsjahr Kommissionen von bis zu 14% auf Generalisten-Buchungen erhalten. Neu zählen Aufträge an den Kuoni Ticketshop wieder zum Gesamtumsatz.

Insgesamt wartet DER Touristik Suisse im neuen Kommissionsmodell mit drei Neuerungen auf: Der Erhöhung der Maximalkommission auf 14% pro Buchung, der Auszahlung eines Steigerungsbonus von 3% auf effektiv erzielte Umsatzsteigerungen im Vorjahresvergleich sowie die Berücksichtigung von Reservationen beim Kuoni-Ticketshop bei der Berechnung des Gesamtumsatzes.

Wie bisher gewähren die Generalisten den Reisebüro-Partnern die volle Kommission auf Zuschläge, Last-Minute-Angebote, Specials sowie auf dynamische Produkte. Ein Mindestumsatz stellt keine Bedingung des Kommissionsmodells dar – eine Beteiligung von 10% wird bereits ab der ersten Buchung gewährt. Das Kommissionsmodell 2018/2019 ist gültig für alle Abreisen zwischen dem 1. November 2018 und dem 31. Oktober 2019.

Für Reisebüros, die mit einemhohen sechsstelligen Umsatz bei DER Touristik Suisse zu Buche stehen, dürften zudem interessiert sein, die Millionen-Umsatzmarke zu erreichen. Denn dann erhalten Sie den Status «DER Touristik Suisse Member». Und dieser gewährt zahlreiche Vorteile:

  • Höchste Einstufung bei den Spezialisten-Marken
  • Marketingleistungen
  • Spezial-Kulanzbeitrag
  • Eine Studienreise gratis
  • Member-Event
  • Neu: kostenlose Verkaufsschulungen, Besserwisser- und Krisenseminare
  • Neu: kostenlose 2x jährliche Dekoelemente

(TN)