Reiseanbieter

Zu den wichtigsten Neueröffnungen der Saison gehören das Casa Cook Chania auf Kreta (Bild) sowie ein Casa Cook auf Ibiza. Bild: Thomas Cook

Thomas Cook: Mit 20 neuen Hotels in den Sommer 2019

Mit den zahlreichen Neueröffnungen erweitert der Reiseveranstalter das Angebot seiner acht konzerneigenen Hotelmarken auf insgesamt 165 Hotels.

Um 20 neue Häuser auf insgesamt 165 erweitert Thomas Cook das Angebot seiner acht konzerneigenen Hotelmarken für den Sommer 2019. Zu den wichtigsten Neueröffnungen der Saison gehören das «Casa Cook Chania» auf Kreta sowie das «Casa Cook» auf Ibiza. Die im Sommer 2018 eingeführte Millenial-Marke Cook’s Club wird per kommendem Sommer zudem auf insgesamt neun Hotels aufgestockt. Zu den neuen Cook’s-Club-Unterkünften zählen je ein Haus auf Mallorca und in Bulgarien sowie zwei Häuser in Griechenland.

Zur Sommersaison 2019 bekommt die Marke Sentido sechs neue Häuser, darunter ein weiteres Hotel an der toskanischen Küste und drei auf Mallorca. Und auch die Marke Aldiana stockt im April 2019 mit dem Aldiana Kalabrien die Auswahl auf nun insgesamt zehn Anlagen auf. Zudem zog sich die Clubmarke von Thomas Cook einen kompletten Relaunch unter und erscheint seit dem 1. November 2018 mit neuem Logo und einem frischen Look.

Nach der Einführung der beiden Kunden-Services «Mein Zimmer» und «Meine Sonnenliege» hat der Veranstalter für den Sommer 2019 einen weiteren Service im Angebot: Mit «Late Check-out» haben Gäste in 52 Thomas Cook-Hotels in Spanien, Griechenland und der Türkei die Möglichkeit, am Abreisetag bis 20 Uhr ein Hotelzimmer zu nutzen. Vorab buchbar sind zudem verschiedene Service-Pakete in ausgewählten Hotels der Marken Sunprime und Sunwing.

Einen weiteren Schwerpunkt legt Thomas Cook auf Griechenland: Allein fünf Häuser eigener Hotelmarken – je ein Casa Cook, Sentido und SunConnect sowie zwei Cook’s Club – werden dort eröffnet. Neu im Programm sind die kleinen Inseln Skiathos, Skopelos und Thassos. Neu bei Neckermann Reisen sind zudem Privattransfers, die für jedes Haus aus dem Griechenland-Programm hinzugebucht werden können. Auch in der Türkei und in Tunesien baut Thomas Cook das Angebot stark aus. Aufgrund der grossen Nachfrage wurden die Flugkapazitäten für die Türkei um rund 30 Prozent erhöht.

(YEB)