Rail & Road

Blacklane erweitert seinen Chauffeur-Service um die Kategorie «Green Class» und bietet in diesem Zuge ab sofort in 20 Städten weltweit Fahrdienstleistungen mit Elektroautos von Tesla an. Bilder: Blacklane

Blacklane: Neue «Green Class» und Concierge-Service am Flughafen

Der Berliner Fahrdienstleister integriert Tesla-Modelle in seinen Chauffeur-Service und versucht sich mit dem Blacklane PASS in der Premiumnische.

Emissionsfrei Reisen heisst es ab sofort auch bei Blacklane: Der Chauffeur- und Fahrdienstleister aus Berlin erweitert sein Service um die Kategorie «Green Class» und führt Fahrzeuge des Typs Tesla Model S und X ins eigene Programm ein. Fortan angeboten wird die «grüne Klasse» in Adelaide, Amsterdam, Auckland, Austin, Basel, Birmingham, Denver, Dublin, Edinburgh, Hongkong, Honolulu, Lissabon, London, Mailand, Montreal, München, Paris, Phoenix, Sydney und Zürich.

Mit der Green Class erweitert das Unternehmen das eigene Angebot, welches bisher aus den Fahrzeugklassen Business Class, Business Van/SUV und First Class besteht. Der Fahrdienstleister wird die neue «Green Class» sukzessive erweitern und weitere Städte hinzufügen, sofern lokale Limousinen-Anbieter entsprechende Fahrzeuge in ihre Flotten aufnehmen. «Sowohl Geschäfts- als auch Privatreisenden umweltfreundlichere Optionen zu bieten, ist absolut notwendig, um unseren Planeten intakt zu halten», erklärt Jens Wohltorf, CEO und Mitbegründer von Blacklane.

Keine Warteschlangen, dafür Lounge-Zugang

Blacklane PASS, kurz für Premium Airport Services & Solutions,  heisst der neue Abhol-Dienst, welcher der Berliner Chauffeur-Service ab sofort an 500 Flughäfen weltweit anbietet. Für 100 US-Dollar können Warteschlangen bei den Sicherheitskontrollen und der Einreise umgangen werden und für zusätzliche 50 US-Dollar kommt ein Aufenthalt in der VIP-Lounge dazu. Blacklane PASS kann entweder einzeln gebucht oder direkt mit der Buchung des Blacklane-Chauffeurservices kombiniert werden.

Der Service beinhaltet unter anderem folgende Leistungen: Ein Concierge begrüsst den Reisenden direkt an der Flugzeugtür oder nach der Einreise mit einem Namensschild, hilft mit dem Gepäck, ermöglicht das Überspringen von Warteschlangen und begleitet den Reisenden bis zu seinem Fahrzeug. «Airport Concierge Services sind eine sehr effiziente Möglichkeit, den Reisestress zu reduzieren. Mit unserem neuen Angebot wird diese Dienstleistung nun auch sehr viel erschwinglicher», sagt Wohltorf. Weitere Infos zur neuen Blacklane-Highend-Dienstleistung am Flughafen finden Sie unter folgendem Link.

Ein Concierge begrüsst den Reisenden mit einem Namensschild, hilft mit dem Gepäck, ermöglicht das Überspringen von Warteschlangen und begleitet den Reisenden bis zu seinem Fahrzeug.

(YEB)