Rail & Road

Mit «InterFlix» können Busreisende fünf europäische Städte für nur 99 Euro entdecken – wie wäre es mit Berlin? Bild: Flixbus

Preishammer Jetzt bringt Flixbus die Flatrate

Der Fernbusanbieter lanciert ein 99-Euro-Ticket, mit dem Busreisende fünf Ziele ihrer Wahl in Europa ansteuern können.

Was die Bahn mit dem Interrail seit Jahrzenten anbietet, lanciert jetzt auch der Fernbusanbieter Flixbus: ein Pauschalticket. Busreisende können diesen Sommer für 99 Euro zu fünf europäischen Städten ihrer Wahl reisen. Möglich macht dies der Eurobus- und Eurozugpass «InterFlix». Zur Auswahl stehen rund 1700 Ziele, darunter Klassiker wie Prag, München, Florenz, Marseille oder Barcelona.

Das personalisierte Ticket ist nach dem Kauf drei Monate gültig. Die fünf Direktfahrten können innerhalb dieses Zeitraums an beliebigen Tagen angetreten werden. Je nachdem, welchen Teil Europas man entdecken möchte, stehen verschiedene Routenwege zur Auswahl. Der Vorteil: Das Ticket ist in ganz Europa gültig und nicht auf einzelne Regionen oder Länder begrenzt. Die InterFlix-Tickets sind unter folgendem Link ersichtlich.

In Deutschland können InterFlix-Nutzer zwischen Schiene und Strasse wählen. Denn wer hierzulande einen Teilabschnitt seiner Reise zurücklegen möchte, kann dies seit diesem Jahr bekanntlich auch mit den grünen FlixTrain-Zügen. Durch die erst kürzlich erfolgte Takterhöhung auf beiden Verbindungen pendeln die Züge bis zu zweimal zwischen Stuttgart, Frankfurt, Hannover und Berlin sowie Hamburg, Münster, Düsseldorf und Köln.

(YEB)