Rail & Road

Stressfrei und günstig ab der Schweiz nach Italien, Deutschland, Österreich oder Frankreich: Mit der SBB möglich. Bild: SBB/CFF/FFS

Preishammer Mit dem Zug ins Herz europäischer Metropolen

Gleich mittendrin im Städteziel: bei den SBB ist die An- und Rückreise Teil der Ferien und nicht etwa ein Stressfaktor.

Eine Zugreise ist in der Regel stressfrei, man sieht die Landschaft vorbeiziehen und kommt entspannt im Zentrum der Zieldestination an. Keine langen Transferzeiten zu abgelegenen Flughäfen, keine umständlichen Sicherheitschecks, keine Staus auf verstopften Strassen.

Und natürlich kann man auch nachts reisen, was Flugzeuge auf Kurzstrecken ja nicht dürfen, und kann in Nachtzügen wie dem ÖBB-Nightjet bequem liegen statt in einer Sitzposition schlafen zu müssen. Die etwas längere Reisedauer gegenüber dem Flugzeug wird damit wettgemacht.

Die Schweizerische Bundesbahn (SBB) hat in diesem Zusammenhang nun wieder eine spezielle Frühlings-Kampagne lanciert. Soll es ins «Bel Paese» gehen, etwa nach Venedig, Mailand oder Florenz? Oder doch lieber in eine deutschsprachige Metropole wie Hamburg oder Salzburg? Vielleicht auch nur ein Shoppingausflug nach Freiburg im Breisgau? Was auch immer ihr Herz begehrt: : Unter sbb.ch/europareisen gibt es zahlreiche  Angebote für unbeschwerte Europareisen.

Beim Preishammer dieser Woche handelt es sich um 40 Franken Rabatt auf das 1.-Klasse-Billet, einlösbar bis zum 20. Mai 2018 für grenzüberschreitende 1. Klasse-Reisen ab 16. April 2018 nach Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich. Gültig pro Buchung bei Mindestbuchungswert von 100 Franken. Buchbar ist dieses Angebot am Bahnschalter (Tipp: Kaufen Sie Ihre Billette online und sparen Sie die Schaltergebühren von bis zu 10 Franken pro Person), auf sbb.ch/ticketshop  mit dem Promo-Code «GoEurope8» oder beim Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min.).

(TN)