Rail & Road

Der Start des ersten Domo-Fernbusses in der Schweiz verzögert sich. Bild: Domo

Domo verschiebt Start von Fernbusreisen

Domo Swiss Express lanciert seine Fernbus-Verbindungen in der Schweiz erst im Juni statt schon im März.

«Da die Linien erst ab Juni in den Halbtax- und GA-Bereich aufgenommen werden, wurde der Start verschoben», teilt Domo-Swiss-Express-Chef Patrick Angehrn mit.

Die ersten Busse auf den Linien zwischen St. Gallen und Genf-Flughafen, Zürich-Flughafen und Lugano sowie Chur und Sitten hätten eigentlich am 25. März starten sollen. Nun wurde der Start auf den Fahrplanwechsel am 10. Juni verschoben.

Das Glattbrugger Unternehmen hatte im Februar vom Bundesamt für Verkehr entsprechende Konzessionen erhalten. «Die Arbeiten rund um die Betriebsaufnahme für unseren konzessionierten Fernbus-Verkehr laufen auf Hochtouren», sagt Angehrn.

Neu ist, dass Domo Swiss Express ab dem 10. Juni mit zwei Kurspaaren auf jeder Linie aufwarten will.

(TN)