Rail & Road

Bild: Eurobus

Ab Chur und Biel direkt in den Europa-Park

Eurobus erhöht die Anzahl Schweizer Einstiegsorte auf 28.

Ab 1. April wird Eurobus die Anzahl Schweizer Einstiegsorte für die Fahrt in den Europa-Park auf 28 erhöhen. Jeweils am Samstag und in der Ferienzeit zusätzlich am Dienstag und Donnerstag werden neu Fahrten ab Chur angeboten.

«Es freut uns, dass wir Dank der Kooperation mit PostAuto nun auch die Bündner und die Bewohner des oberen Zürichsees direkt zum Europa-Park bringen können», sagt Roman Hollenstein, Geschäftsführer der Eurobus Welti-Furrer AG. «Da seit 2016 ein authentischer Nachbau des Schellen-Ursli Hauses im Europa-Park steht, war es uns umso wichtiger, dass der Kanton Graubünden nun auch vom Rustexpress erschlossen wird».

Ebenso gehört zum neuen Angebot eine tägliche Route ab Biel entlang dem Jurasüdfuss und weiter nach Rust. Diese Route wurde Ende September 2016 aufgrund der grossen Nachfrage kurzfristig lanciert und lief gemäss Hollenstein erfreulich an. Die Preise für eine Tagesfahrt inklusive Eintrittskarte beginnen bei 71 Franken. Das komplette Angebot von www.rustexpress.ch ist modular buchbar, so dass alle Leistungen einzeln gebucht werden können. So kann beispielsweise auch nur eine Tages-/Mehrtagesfahrt ohne Eintrittsticket in den Europa-Park oder nur ein Hotel ohne Anreise mit Eurobus gebucht werden.

(TN)