Rail & Road

Kein langes Suchen nach Parkplätzen dank Valet Parking: Die Dienstleistung ist beliebt, weshalb sich Europcar/Amag wieder um eine Konzession bemüht hat. Bild: Amag Services AG

Valet Parking in Zürich weiterhin mit Amag

Die Europcar Amag Services AG hat die Konzession für weitere sieben Jahre bekommen.

Die Amag Services AG betreibt seit 1997 das Valet Parking für Fluggäste am Flughafen Zürich. Diese Dienstleistung darf nun um weitere sieben Jahre angeboten werden: Der Flughafen Zürich hat den Zuschlag für den Zeitraum vom 1. Juli 2017 bis zum 1. Juli 2024 wiederum der Amag Services AG erteilt.

Das Valet Parking erlaubt eine bequeme Anreise zum Flughafen Zürich. Die Fahrzeuge werden auf speziell gekennzeichneten Parkfeldern auf der Abflugebene parkiert und stehen nach der Rückkehr wieder bereit. Nebst dem klassischen Parkservice werden seit letztem Jahr auch weitere Dienstleistungen angeboten: Der «Concierge-Service» erledigt kleinere Einkäufe, wie zum Beispiel das Organisieren von Blumen für die Partnerin oder den Partner, oder der «Wäsche-Service», welcher sich um das Bringen und Abholen von Textilien zur Reinigung kümmert.

Mit dem «Service rund ums Auto» bietet das Valet Parking dank der Zugehörigkeit zur Amag-Gruppe weitere Dienste für das Fahrzeug. So kann während einer Flugreise in Abwesenheit das Fahrzeug zur Reinigung, Betankung, zum Reifenwechsel, zum Nachfüllen von Flüssigkeiten oder beispielsweise zum Winter-Check gebracht werden.

Die Amag Services AG vereint unter ihrem Dach das Mietwagengeschäft von Europcar, National und Alamo in der Schweiz, ist für den Betrieb diverser Parkhäuser in Zürich verantwortlich und bietet eben auch Valet Parking Dienste an den Flughäfen Zürich, Genf und Basel an. Weitere Informationen gibt es hier.

(TN)