Rail & Road
De Luxe Salonfähig auf Schienen
LuxusinsiderUnterwegs in (fast) ganz Europa
Zugelassen ist der Luxon für mehr als 20 europäische Länder. Um für unterschiedliche Stromspannungen gerüstet zu sein, besitzt das Unternehemen verschiedene Loks. Der Luxon kann gechartert werden für kürzere Rundfahrten, Tagesausflüge, Candle-Light-Dinner, Mehr-Tagesfahrten oder auch Messen und Privatfeiern.
Mehr Ausblick geht nicht
Vom Panoramadeck mit 56 Dome-Fenstern kann man die Landschaft aus nächster Nähe bestaunen. Dabei kann der Luxon seine Geschwindigkeit variieren: von gaaanz langsam bis zu sportlichen 200 Stundenkilometern!
Kulinarik vom Feinsten
Zu den buchbaren Highlights des Sonderzugs gehören die eigens kreierten Sieben-Gänge-Menüs von Zwei-Sterne-Koch Tohru Nakamura.
Wunsch-Verpflegung an Bord
Wer den Luxon betritt, steht automatisch erstmal an der Bar. We like! Auf der Karte steht, was der Kunde wünscht – das kann auch mal quietschgrüner Gin Chilla sein. Auch gekocht und gebrutzelt wird in einer kleinen, multifunktionalen Küche direkt im Zug.
Tagung mit Durchblick
Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Bereich unter der Glaskuppel von einem Restaurant in einen Konferenzbereich (Foto) umwandeln. Ebenfalls möglich sind die Bestuhlung mit elf gemütlichen Reisesesseln und ein Zwei-Personen-Setting für ein romantisches Candle-Light-Dinner. Dazu gibt es Mix-Varianten, damit etwa ein Kinderspielbereich integriert werden kann.
Entertainment auf dem Örtchen
Was fährt denn da?! Im Luxon gibt es für Männlein und Weiblein getrennte Toiletten – und zwischen diesen dreht immer eine kleine Lok ihre Runden. Witzige Idee!
Wichtige Infos
Der Luxon wurde von den Eisenbahn-Fans Alex Dworaczek und Jörg Schurig von Rail Adventures in Zusammenarbeit mit Geisel Privathotels aus einem alten Panoramazug gefertigt. Der Zug kann komplett für Events oder Meetings gechartert werden und bietet Platz für bis zu 20 Gäste.