Rail & Road

Im TGV Lyria geht es komfortabel, schnell und preisgünstig ab diversen Schweizer Bahnhöfen ins Zentrum von Paris. Bild: ©Sylvain Meillasson

Sponsored Das ist die Gewinnerin des Wettbewerbs von TGV Lyria

Sagenhafte 1834 Personen haben beim Wettbewerb mitgemacht. Gewinnen konnte aber nur eine Person.

Im Sommer lancierte Travelnews gemeinsam mit TGV-Lyria einen grossen Wettbewerb, bei welchem es eine Bahnreise (Hin- und Rückfahrt) für zwei Personen nach Paris in der Reiseklasse STANDARD 1ÈRE inklusive 2 Nächten im 4**** Hotel 1K in Paris zu gewinnen gab. Sagenhafte 1834 Personen haben beim Wettbewerb mitgemacht; sie mussten dafür ein Lösungswort finden, welches sich aus den Antworten auf drei Fragen ergab.

Das Lösungswort, findige Teilnehmer hatten es wohl schnell rausgefunden, lautete «TGV». Das waren die richtigen Antworten:

1) In wie vielen Stunden und Minuten erreichen Sie mit TGV Lyria ab Zürich HB das Stadtzentrum von Paris?

  • B) 4h30
  • T) 4h04
  • H) 3h40

2) Wie hoch sind die Umtausch- und Rückerstattungsgebühren für Billette, welche für Reisen bis zum 31. August gültig sind (unabhängig von der Preiskategorie)?

  • K) CHF 5.-
  • M) CHF 2.-
  • G) CHF 0.-

3) Welche 3 Reiseklassen werden von TGV Lyria angeboten?

  • V) STANDARD, STANDARD 1ÈRE und BUSINESS 1ÈRE
  • S) ECONOMY, BUSINESS und FIRST
  • A) STANDARD, COMFORT und PREMIUM

Mit der Auflösung des Wettbewerbs wurde noch etwas zugewartet, weil die verschärften Quarantänemassnahmen der Schweiz bei Rückreise aus diversen Ländern und Regionen, darunter Paris, zunächst nicht opportun erschien. Nun wollen wir aber die vielen Teilnehmenden nicht mehr länger auf die Folter spannen. Gewinnen konnte nur eine Person, und gewonnen hat...

Jeannette Simeon-Dubach
  • Jeannette Simeon-Dubach aus 6318 Walchwil

Sie hat sich über die Gewinn-Benachrichtigung und die gewonnen Reise enorm gefreut - nun gilt lediglich noch abzuwarten, dass die Quarantänepflicht für Paris erlischt, und dann kann die Reise für die Gewinnerin und ihre Begleitperson losgehen.

Wir bedanken uns für das grosse Interesse am Wettbewerb und wünschen allen Teilnehmenden viel Glück beim nächsten Wettbewerb.

(TN)