Rail & Road

BlaBlaBus stellt den Busbetrieb bis auf Weiteres ein. Bild: BlaBlaBus

Vorübergehend verkehrt kein BlaBlaBus mehr

Der Fernstrecken-Anbieter BlaBlaBus reagiert auf die Coronavirus-Krise uns setzt bis auf weiteres alle Fahrten aus.

Die Coronavirus-Krise macht auch vor den Fernbus-Anbietern keinen Halt. In einer Mitteilung schreibt BlaBlaBus, dass alle innerdeutschen und internationalen Buslinien ab dem 18. März um 7.00 Uhr bis auf Weiteres eingestellt werden.

Bereits bezahlte Fahrten werden zurückerstattet. In einem Brief von Nicolas Brusson, BlaBlaCar CEO und Co-Founder, an die BlaBlaCar-Community rät er: «Im gegenwärtigen Kontext des ‹Social Distancing› ist das Bilden von Fahrgemeinschaften derzeit nicht zu empfehlen.» Die BlaBlaCar-Plattform wird aber weiterhin für diejenigen zur Verfügung stehen, die unbedingt reisen müssen.

Zunächst hatte BlaBlaBus alle Fahrten in das besonders vom Coronavirus betroffene Gebiet in Norditalien abgesagt und später das ganze Italien-Angebot eingestellt. Die Nachfrage war damals schon um 20 Prozent eingebrochen. Nun hat die Pandemie überhand genommen, sodass der Service nahezu still gelegt werden muss.

(NWI)