Rail & Road

Die Rundreisen mit dem E-Auto können unter anderem in einem Tesla 3 absolviert werden. Bild: Jp Valery

Mit dem Elektroauto auf Rundreise

Travelhouse lanciert ab diesem Frühling zum ersten Mal vier Erkundungstrips mit dem E-Mobil. Die Reisen sind in Zusammenarbeit mit Louis Palmer entstanden.

Mit dem Solartaxi einmal um den Globus flitzen? Kein Probelem, dachte sich einst Louis Palmer. Er gehört zu den Pionieren in der E-Mobilität und machte sich mit dem E-Mobil-Rally «Wave Trophy» einen Namen. Nun lanciert er gemeinsam mit dem Spezialisten Travelhouse umweltschonende Reisen im Elektro-Mietauto. «Bei diesen Reisen steht das Erlebnis und der Genuss im Vordergrund. Wir möchten unseren Kunden aufzeigen, dass man auf nachhaltige und innovative Art und Weise die Welt entdecken kann», erklärt Tim Bachmann, Director Touroperating Travelhouse.

Vier verschiedene Routen stehen den Reisenden zur Auswahl: «Italien im E-Mobil entdecken», «Ostalpen: Panoramatour im E-Mobil», «Routes des Grandes Alpes im E-Mobil» sowie «Ungarn im E-Mobil entdecken». Geplant hat die Reiseverläufe Louis Palmer. «Travelhouse ist der Schweizer Spezialist, wenn es um besondere und erlebnisreiche Reisen geht. Ich freue mich, dass ich Teil dieses neuen Produktes sein darf», so Louis Palmer.

Maximal zwölf Fahrzeuge nehmen an der Reise teil. Ebenfalls mit von der Partie ist eine deutschsprachige Reiseleitung.  Nach einer Einweisung bei der Fahrzeugübernahme fahren die Kunden selbständig im E-Mietwagen (Renault Zoe, Hyundai Kona electric oder Tesla Model 3) oder in ihrem eigenen E-Auto und sind bei der Routenwahl grundsätzlich frei. Übernachtet wird in authentischen Hotels. Im Preis inbegriffen sind nebst der Miete des Elektrofahrzeuges und den Übernachtungen sind im Preis auch Frühstück und Abendessen mit lokaler Küche sowie das tägliche Laden des E-Mietwagens.

Weitere Informationen finden Sie in den  Hotelplan- und Travelhouse-Filialen, den Globus Reisen Lounges sowie auf der Website.

(NWI)